Wetterdaten sind veraltet

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Hallo Werner,
hab ich mir auch schon gedacht, aber Wind und Temperatur ist immer ein Unterschied :(
ich hoffe man kann das berichtigen?

Matthias
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by Mallorca »

Hi Matthias,

dein "Fall" hat mich nun doch veranlasst, dem ein wenig nachzugehen und habe beide Orte installiert :)
Hier 2 screens, die mit einer Minute Abstand entstanden sind:
Projekt1.jpg
Da kann ich keinen signifikanten Unterschied sehen ... eigentlich gar keinen, bis auf 1°C bei der Vorhersage für Samstag. Abgesehen davon, ist es völlig illusorisch eine Vorhersage für einen Ort mit einer Genauigkeit von 1°C angeben zu wollen!
Was mir aber merkwürdig vorkommt, dass es gerade in Mönchhof schneien soll und in Gols nicht???? :o
In beiden Fällen ist es + 1°C ... und die Entfernung beträgt 4-5 Km. Wer so genau das aktuelle Wetter bestimmt, sollte den Nobelpreis bekommen :Yahoo!: oder eine PWS vor Ort haben ...
Dann habe ich mir mal die Ortseigenschaften angesehen und siehe da, hier liegt der Unterschied!
Gols bekommt die Daten von LOWW (Wien), Mönchhof von LZIB (Bratislava)!
Keine Ahnung, warum dem so ist, denn Mönchhof liegt ja noch etwas weiter davon entfernt als Gols!

Hier ist offensichtlich ein Grenzbereich, den ich nicht erklären kann.

Werner
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Mallorca wrote:Hi Matthias,

dein "Fall" hat mich nun doch veranlasst, dem ein wenig nachzugehen und habe beide Orte installiert :)
Hier 2 screens, die mit einer Minute Abstand entstanden sind:
Projekt1.jpg
Da kann ich keinen signifikanten Unterschied sehen ... eigentlich gar keinen, bis auf 1°C bei der Vorhersage für Samstag. Abgesehen davon, ist es völlig illusorisch eine Vorhersage für einen Ort mit einer Genauigkeit von 1°C angeben zu wollen!
Was mir aber merkwürdig vorkommt, dass es gerade in Mönchhof schneien soll und in Gols nicht???? :o
In beiden Fällen ist es + 1°C ... und die Entfernung beträgt 4-5 Km. Wer so genau das aktuelle Wetter bestimmt, sollte den Nobelpreis bekommen :Yahoo!: oder eine PWS vor Ort haben ...
Dann habe ich mir mal die Ortseigenschaften angesehen und siehe da, hier liegt der Unterschied!
Gols bekommt die Daten von LOWW (Wien), Mönchhof von LZIB (Bratislava)!
Keine Ahnung, warum dem so ist, denn Mönchhof liegt ja noch etwas weiter davon entfernt als Gols!

Hier ist offensichtlich ein Grenzbereich, den ich nicht erklären kann.

Werner

Hallo Werner,
danke für Deine Information, ich werde das im Auge behalten und wenn es öfter vorkommt
werde ich Mönchhof nehmen und in Gols umbennen (ist es möglich auch die Sichtweite auf der Webseite sehbar zu machen, für uns als Modellflieger wäre das ja der Hammer)
schöne Ostern wünsche ich Euch :D

Matthias
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Hallo Werner,
jetzt sind beide Wetterdaten schon 2 Tage nicht in Ordnung,
am PC aber funktioniert alles unter YoWindow
http://www.modellflug-gols.at
http://www.diskont-tanken.at

Matthias
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by Mallorca »

Hallo Matthias,

das Modellflug-Widget funktioniert bei mir im Moment,
das Tankstellen-Widget zeigt Takoradi/Ghana :)
Werner
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Mallorca wrote:Hallo Matthias,

das Modellflug-Widget funktioniert bei mir im Moment,
das Tankstellen-Widget zeigt Takoradi/Ghana :)
Werner
Hallo Werner,
und was heisst das Takoradi/Ghana,
ich habe für beide Seiten jetzt den Ort Pamhagen gn:2769258 ausgewällt, ist 25km entfernt von mir
ich warte noch bis Weiden am See, ist 4km entfernt bei den Orten hinzugefügt wurde und hoffe das
dann das funktioniert :(

Gruß Matthias
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Hallo,
brauche wieder Eure Hilfe, habe beim Bild einen größeren Horizont gemacht
und alle neu hochgeladen http://www.modellflug-gols.at/wetter/la ... etter.html
aber es ist alles nur grau, crossdomain.xml liegt im rootverzeichnis, auf YoWindow funktioniert alles

Danke
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by Mallorca »

Hallo Matthias,

sei mir nicht böse, aber ein Teil deiner Probleme liegt daran, dass du mit dem HTML Code herum hudelst :cry:

Für die Tankstellenseite verwendest du diesen Code:

Code: Select all

<div style="width:880px; height:250px;" class="auto-style1">
    <object type="application/x-shockwave-flash" data="http://swf.yowindow.com/yowidget3.swf" width="880" height="250">
    	<div class="auto-style1">
    	<param name="movie" value="http://swf.yowindow.com/yowidget3.swf"/>
    	<param name="allowfullscreen" value="true"/>
    	<param name="wmode" value="opaque"/>
    	<param name="bgcolor" value="#d8d7d7"/>
    	<param name="flashvars" 
    	value="location_id=gn:2769258&landscape=http://www.diskont-tanken.at/Wetter/landscapes/Tankstelle/yo_tanke.ywl&location_name=M%C3%B6nchhof&time_format=24&unit_system=metric&lang=de&background=#d8d7d7&copyright_bar=false"
    />
        <a href="http://WeatherScreenSaver.com?client=widget&link=copyright"
        style="width:550px;height:274px;display: block;text-indent: -50000px;font-size: 0px;background:#DDF url(http://yowindow.com/img/logo.png) no-repeat scroll 50% 50%;"
        >Wetter Widget</a>
    </div>
    </object><strong><span class="auto-style2">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; </span>
	<span class="auto-style4">&nbsp; Vollbildmodus</span></strong></div>
Dass das Schrott ist, siehst du ja wohl selbst. Bei der Widget-Erstellung hätte dir auch auffallen können, dass die Breite mit 880px rot geschrieben ist. Das Widget hat ein max Breite von 800px (dann wird es auch akzeptiert).

Einfach den HTML von Yowi übernehmen und dann funktioniert das Widget auch!

Code: Select all

<div style="width:800px; height:250px;">
    <object type="application/x-shockwave-flash" data="http://swf.yowindow.com/yowidget3.swf" width="800" height="250">
    	<param name="movie" value="http://swf.yowindow.com/yowidget3.swf"/>
    	<param name="allowfullscreen" value="true"/>
    	<param name="wmode" value="opaque"/>
    	<param name="bgcolor" value="#FFFFFF"/>
    	<param name="flashvars" 
    	value="location_id=gn:2769258&location_name=Pamhagen&time_format=24&unit_system=metric&lang=de&background=#FFFFFF&copyright_bar=false"
    />
        <a href="http://WeatherScreenSaver.com?client=widget&link=copyright"
        style="width:800px;height:250px;display: block;text-indent: -50000px;font-size: 0px;background:#DDF url(http://yowindow.com/img/logo.png) no-repeat scroll 50% 50%;"
        >Screen Saver</a>
    </object>
</div>
<div style="width: 800px; height: 15px; font-size: 14px; font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;">
	<span style="float:left;"><a target="_top" href="http://WeatherScreenSaver.com?client=widget&link=copyright" style="color: #2fa900; font-weight:bold; text-decoration:none;" title="Screen Saver">ScreenSaver</a></span>
	<span style="float:right; color:#888888;">Forecast by&nbsp;<a href="http://yr.no" style="color: #2fa900; text-decoration:none;">yr.no</a></span>
</div>
Zur Modellflugseite:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (32.16 KiB) Viewed 9490 times
Hier ist schlichtweg der Pfad zur .ywl falsch und daher kann auch kein Bild gefunden werden :(

Werner
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Hallo Werner,
tut mir leid wenn ich Euch so viel mühe mache, aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren,
gemeint habe ich eigentlich nur die Modellflug Seite, http://www.modellflug-gols.at/wetter/la ... etter.html
da hatte ich was vergessen zu ersetzen, jetzt geht es wieder.

Danke
Matthias
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Hallo Werner,
Diese Wettervorhersage YoWindow ist sicher einmalig, aber jetzt funktioniert
keine der Daten in der näheren Umgebung mehr richtig, alle schalten
momentan auf Wetterdaten veraltet. :(
Ich versuch mich jetzt noch den Ort Vienna, ist wohl 35 km entfernt,
aber mal schauen

Gruß
Matthias
Post Reply