Mein YoWindow 2.0 funktioniert nicht...

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
nick1950

Mein YoWindow 2.0 funktioniert nicht...

Post by nick1950 »

Kann mir bitte Jemend in verständlichem Deutsch - ich bin kein Programmierer!!! - aufzeigen warum mein YoWindow 2.0 nicht funktioniert?
Sobald ich meinen Heimatort auswählen will wird mir eine Fehlermeldung angezeigt:"Netzwerkfehler" - ich kann auch die Ortsdatenbank ("alle Orte" ebensowenig wie "Grosse Stadte.....") weder unter "Einstellungen" noch direkt unter "Ort" anwählen - immer die gleiche Fehlermeldung Netzwerkfehler"
Ich muss dazu sagen dass ich kein Netzwerk betreibe - habe lediglich einen einzelnen Laptop... mit WIN 7 Betriebssystem.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte - bin z.B. auch unter msn zu erreichen - nick.s195@live.de
Gruß - Nick
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Mein YoWindow 2.0 funktioniert nicht...

Post by ikarus1969 »

nick1950 wrote:Kann mir bitte Jemend in verständlichem Deutsch - ich bin kein Programmierer!!! - aufzeigen warum mein YoWindow 2.0 nicht funktioniert?
Sobald ich meinen Heimatort auswählen will wird mir eine Fehlermeldung angezeigt:"Netzwerkfehler" - ich kann auch die Ortsdatenbank ("alle Orte" ebensowenig wie "Grosse Stadte.....") weder unter "Einstellungen" noch direkt unter "Ort" anwählen - immer die gleiche Fehlermeldung Netzwerkfehler"
Ich muss dazu sagen dass ich kein Netzwerk betreibe - habe lediglich einen einzelnen Laptop... mit WIN 7 Betriebssystem.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte - bin z.B. auch unter msn zu erreichen - nick.s195@live.de
Gruß - Nick
Hallo Nick,
zuerst bitte ich Dich, die Forum-regeln zu lesen und Dich daran zu halten. Das ist ein englischsprachiges Forum mit einem "internationalen" Teil für diejenigen, die (noch) nicht so gut Englisch sprechen. Dieser Teil ist, wie ich finde, einfach zu finden.

Zu Deiner Frage/Problem: Netzwerkfehler heisst ja vorerst nur, dass YoWindow keine Verbindung zu seinen Servern bzw. zu den Wetteranbietern, die YoWindow "anzapft" herstellen kann. Möglicherweise blockiert eine Firewall das YoWindow-Programm?
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
nick1950

Re: Mein YoWindow 2.0 funktioniert nicht...

Post by nick1950 »

ok und vielen Dank - werde es weiter versuchen - Nick
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Mein YoWindow 2.0 funktioniert nicht...

Post by Mallorca »

Hallo Nick,

kann es sein, dass du den Support von Yowindow zu diesem Thema kürzlich schon direkt angeschrieben hast? Diese Mail wurde an mich weitergeleitet und auch sofort beantwortet. Allerdings warte ich bis heute auf eine Beantwortung meiner Fragen!
Werner
nick1950

Re: Mein YoWindow 2.0 funktioniert nicht...

Post by nick1950 »

Hallp Werner,
nein das war meine erste Anfrage - allerdinhgs hatte ich sie in der englischen statt in der deutschen Rubrik gestellt gehabt - sie war dann von ikarus1969 verschoben worden - und Fragen liegen mir keine vor...
Gruß
Nick
Post Reply