Polare Strömungen?

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
opelasta8443
Posts: 10
Joined: Mon Jul 19, 2010 8:25 pm
Name: Bernd

Polare Strömungen?

Post by opelasta8443 » Wed Mar 21, 2012 9:26 pm

Also, bisher hat YoWindow immer sehr gut das Wetter getroffen, aber was die Norweger da seit einiger Zeit vorhersagen, ist schon jenseits von Gut und Böse :evil:
Aber vielleicht gibt es ja auch noch jenseits des Polarkreises ein Berlin, in dem diese Temperaturen zutreffen :wink:
Wir hier in "Good old Germany" haben jedenfalls seit etwa 14 Tagen regelmäßig 6 - 7 Grad Celsius mehr, als die uns zugestehen wollen. Aber wenigstens die Wetterlage simmt. :Yahoo!:

Grüße aus dem Frühling in Berlin

Bernd

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Polare Strömungen?

Post by Mallorca » Thu Mar 22, 2012 1:57 am

Hallo Bernd,

vielleicht hat deren Wetterrechner vielleicht auch mal schlechte Tage 8)
Dennoch wäre es interessant, wenn du bei solche Diskrepanzen mal annähernd zeitgleich andere "Vorhersager" aufrufen und per screenshot hier dokumentieren könntest (wetter.com o.ä.)
Wie du sicherlich weißt, sind es ja bei Yowindow die jeweiligen METAR (also meist Flughafen-Wetterstationen) die die Daten liefern. Vergleiche also bitte mal die Daten deiner METAR mit denen, die die Norweger liefern.
Wäre echt interessant.
Werner

opelasta8443
Posts: 10
Joined: Mon Jul 19, 2010 8:25 pm
Name: Bernd

Re: Polare Strömungen?

Post by opelasta8443 » Thu Mar 22, 2012 7:13 pm

Hallo Werner,

nur mal die nächsten 3 Tage im Vergleich:
Man beachte bitte vor allem den Samstag: YoWindow - 9 Grad, wetter.com - 18 Grad und unser Fersehwetterbericht vom RBB sagt sogar 19 Grad voraus. 8)

Die spinnen, die Norweger :crazy:
yr.no.jpg
wetter.com.jpg

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Polare Strömungen?

Post by Mallorca » Fri Mar 23, 2012 12:29 pm

Hallo Bernd,
da sind wirklich erhebliche Differenzen. Hier kannst du die METAR-Daten, die aktuell von Tegel gemeldet werden einsehen: http://weather.uwyo.edu/cgi-bin/wyowx.f ... ATION=EDDT.
Vielleicht solltest du das Thema doch mal im englischsprachigen Teil ansprechen, damit sich auch Pasha (Par) damit beschäftigt.
Schönes Wochenende
Werner

Post Reply