update

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
chucky

update

Post by chucky »

hallo

Bei mir hängt das update laufend,es geht erst wieder normal,wenn ich eine andere stadt bzw ort eingestellt habe,und dann wieder auf meinem ort zurück gehe.
Auch funktioniert das Updaten der daten bei mir nicht,mit der F5 taste.
Oder ist da einfach nur der server überlastet?Wenn ja dann wäre das aber nahe zu Täglich abends der fall :shock:
Hat das problem hier sonst noch jemand?
Acki-W

Re: update

Post by Acki-W »

Hallo Chucky,

welche Version hast Du denn ?

Hast Du ein aktuelles Update herunter geladen ?

Schau einmal unter WsWin, da kann man lesen, wie man eine aktuelle Version erhält.
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: update

Post by FvE »

Hallo Chucky,

Ich kenne das problem teilweise, das heist: manchmal sehe ich im 'tray-bar' (kenne kein deutscher wort dafuer) keine temperatur, sonnst das YoWindow -icon.
Ich weisz dann schon das ich mittels F5 updaten soll, und meistens wirkt das auch. Bisher aber wirkte alles automatisch. Es hat es also einiges geandert.
Hast du schon F5 und der enter taste probiert? Ich bin nur interessiert was wirkt und was nicht. Weiteres denke ich das warscheinlich yr.no ab und zu fehlt und/oder ueberlastet ist.

Entschueldige meine deutsch. Ich bin nicht so gut in schreiben und dazu fehlt mir eine deutsches tastatur.

Fred
chucky

Re: update

Post by chucky »

ja,ich habe die neueste version da gucke ich zuerst immer nach:)

Mir ist das nun schon oft aufgefallen mit F5 tut sich nix,mit der enter taste hatte ich das auch schon versucht,da passierte auch nichts

Ich mußte erst einen von mir eingetragenen ort auswählen und dann wieder wieder meinen ort wählen,dann ging es wieder,also muß es an was anderem liegen

Das der server mal platt liegt,macht nichts,dass kann immer mal passieren,bei mir stande schon des öfteren das seit 4std kein update mehr möglich war,als ich das mit dem ortswechsel versuchte ging es dann direkt wieder
chucky

Re: update

Post by chucky »

FvE wrote:Hallo Chucky,

Ich kenne das problem teilweise, das heist: manchmal sehe ich im 'tray-bar' (kenne kein deutscher wort dafuer) keine temperatur, sonnst das YoWindow -icon.
Ich weisz dann schon das ich mittels F5 updaten soll, und meistens wirkt das auch. Bisher aber wirkte alles automatisch. Es hat es also einiges geandert.
Hast du schon F5 und der enter taste probiert? Ich bin nur interessiert was wirkt und was nicht. Weiteres denke ich das warscheinlich yr.no ab und zu fehlt und/oder ueberlastet ist.

Entschueldige meine deutsch. Ich bin nicht so gut in schreiben und dazu fehlt mir eine deutsches tastatur.

Fred
Kein problem:)dein deutsch ist wesentlich besser als mein englisch :D

ja habe ich schon alles probiert,das es nicht mehr updatete viel mir nun schon seit einer woche fast auf,die versionen aktualisiere ich immer da dran kanns eigentlich nicht liegen
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: update

Post by FvE »

Nur neugierig: Ist dein ort auch dein "Home"-ort?
Waehlst du dein ort mit der mouse oder mit der Home-taste?
Sobald du ein anderes ort wahlt, wird dieses dann gerade updatiert?

Ein andere frage (obwohl ich denn keine erklaerung geben kann): konnte das problem von ein firewall kommen?
Welches Windows version hast du?

Am moment keine weitere ideeen........
Acki-W

Re: update

Post by Acki-W »

Hallo Kollegen,

ich versuche, kurze Sätze zu schreiben.

Ihr solltet mitteilen, welches Betriebssystem Ihr verwendet (XP, Vista, 7)..

Dann kann man das eingrenzen.

Habt ihr YW einmal komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann die aktuelle Version geladen und neu installiert ?
chucky

Re: update

Post by chucky »

ich habe vista die aktuellste version,ja und auch ganz runter gesachmissen,die dazu gehörenden ordner gelöscht u.s.w...

--------------

ja ich habe lohmar als Home ort,wenn ich dann palafrugell/spanien wähle als anderen standort,kommen dort die aktuellen daten,gehe ich wieder zurück auf lohmar kommen auch für meinen home ort lohmar die aktuellen daten(letztes update -15min)beispiel.
vorher stande bei meinem home ort lohmar -2:18std,also kanns kein server error sein,da es nach umstellen auf den anderen ort(siehe oben)und zurück,funktioniert.

diese F5 taste funktioniert auch nicht,ich kann es nur updaten in dem ich den ort wechsel!

ergo:heute ging es bisher Problemlos,mal den tag weiter beobachten

ich vermute das sich das programm aufhängt,bzw fest friert :shock:

Update:gerade aufgefallen,das autom update funktioniert offensichtlich nicht mehr :shock: ,update mit F5 -37min das letzte mal,ca 5min gewartet nochmal update nun -7min :shock: das verstehe ich gerade nicht,also hätte vor 5 min auch schon ein neues update da sein müssen?
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: update

Post by FvE »

chucky wrote:ich vermute das sich das programm aufhängt,bzw fest friert :shock:
Wie lange dauert das aufbauen vom schirm (bei neustart des program) ueberhaupt?

Ich habe Lohmar auch selektiert (noch nicht als home-ort) und habe keine update problemen (mit WinXP).
Sieht am moment also so aus als ist es ein problem mit deine PC/Vista und/oder deine Internetverbindung.:cry:

Denn noch ein altes problem, sollte eigentlich geloescht sein, aber trotzdem:
Wie grosz ist dein file:
C:\Users\[user name]\AppData\Roaming\YoWindow\weatherCache.xml?
chucky

Re: update

Post by chucky »

das filet das du meinst hat bei mir gerade mal 111KB das ist ja nix

hmm wenns bei dir normal läuft,wirds wohl hier am rechner liegen,evtl mache ich das system mal ganz neu und jage da mal windoows 7 drauf :D
Post Reply