update

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: update

Post by FvE »

Obwohl es bei mir besser lauft, hab ich doch eine bemarkung:

Ich habe ein laptop. Meistens schalt ich dieses in schlafmode. Nach aufwachen bemarke ich dan das YoWindow in der tray-bar sich mit den YoWindow icon meldet, das heist, das er dan nicht updatiert! Erst nach herstarten von Windows lauft es normal, also mit auto-update.

Ich wird das auch nog in "bugs" in Englisch melden.
Acki-W

Re: update

Post by Acki-W »

Hallo Kollegen,

Ihr solltet das in Ruhe beobachten.
In den letzten Tagen gab es immer wieder Probleme mit der Einbindung der METAR-Daten.
Nicht vergessen: Die Update-Zeit bezieht sich auf das letzte Update der METAR-Daten, nicht auf das Update der Daten von Eurer eigenen Station.

Die geschilderten Probleme kann ich hier auch nicht nachvollziehen.
Ich habe aufgrund Eurer Frage YoWin in drei verschiedenen Versionen auf drei verschiedenen Rechnern installiert, zudem noch unter XP, Vista und 7 (jeweils professional) . Dann noch bei Ortseigenschaften entweder METAR oder eigene PWS-Daten hergenommen....und kann keinen Fehler finden. Sorry.
Ggf. ist es die NEtzwerkverbindung ? Und nicht vergessen, daß die Software etwas "ressourcenhungrig" ist :-)
chucky

Re: update

Post by chucky »

hallo

ich hatte erst wieder heute nachmittag das bekannte Problem,°C zahl in der taskleiste ist nicht mehr schwarz sondern eher matt,drauf geklickt,letztes update 2:48min,andere gespeicherte stadt gewählt wieder das selbe,bei der anderen stadt mal auf F5 gedrückt,dann kam das update und alles normal,wieder auf meine stadt auch alles normal.

da der rechner zwischenzeitlich nicht aus war,vermute ich das sich das programm irgend wie aufgehangen hatte,auch eine komplette neuinstallation brachte mich bisher nicht weiter

Was ich bisher nicht gefunden habe,ist das update,kann man da irgend etwas einstellen?ausser wann es immer updaten soll,also die Zeit?Ich dachte vielleicht gibt es irgend wo einen harken den ich nicht drinnen habe,den man erst setzen muß um updates der stationen zu erhalten?

Ich finde das ganze etwas komisch
Acki-W

Re: update

Post by Acki-W »

Hallo Kollegen,

@FvE:

Ja, das was Du beschreibst, kann ich ab und zu bei mir auch nachvollziehen.
Allerdings braucht es dann keinen Neustart von Windows, sondern leduglich eines Neustarts von YoWin (über die ESC-Taste beenden !)

@ Chucky:
Tut mir wirklich leid, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: update

Post by FvE »

Acki-W wrote: @FvE:

Ja, das was Du beschreibst, kann ich ab und zu bei mir auch nachvollziehen.
Allerdings braucht es dann keinen Neustart von Windows, sondern leduglich eines Neustarts von YoWin (über die ESC-Taste beenden !)
Du hast volkommen recht. Ich wolltte eigentlich damit benachdrucken das entwachen vom schlafmodus sowas kann anrufen.
Danke fur dein bericht.
chucky

Re: update

Post by chucky »

hallo

heute abend geht es wieder sehr schlecht mit den updates,die woche bisher ging eigentlich super gut:)

gerade ebend

1.umstellung auf einen anderen ort und wieder zurück zum heimatort (+0,48min)
2.nochmaliges update mit F5 nun +0,19min
3.nochmal F5 +0,07min

warum geht das update nicht gleich auf 0,07min?
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: update

Post by ikarus1969 »

chucky wrote:hallo

heute abend geht es wieder sehr schlecht mit den updates,die woche bisher ging eigentlich super gut:)

gerade ebend

1.umstellung auf einen anderen ort und wieder zurück zum heimatort (+0,48min)
2.nochmaliges update mit F5 nun +0,19min
3.nochmal F5 +0,07min

warum geht das update nicht gleich auf 0,07min?
(Eines vorweg: ich bin heute nicht besonders gut drauf. :cry: )

Chucky: auf der einen Seite ist Dein Test mit der Protokollierung wirklich lobenswert (das mein ich so; programmieren und testen ist mein täglich Brot; ich weiß gute Dokumentation und Tests zu schätzen)

Aber: woher sollen wir (alle außer Pavel) eine Antwort auf Deine Frage wissen? :roll:
Das ist etwas, das nur der Programm-Autor wissen kann. Da der aber nicht Deutsch spricht, müßte man eine entsprechende englische Version in das "Questions"-Unterforum stellen.

Alles, was dazu hier als Antwort zum Besten gegeben wird, können nur Vermutungen sein, die mal mehr, mal weniger weit von der Wahrheit entfernt sind.

Meldet sich also jemand freiwillig für die englische Version? :shock:
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
chucky

Re: update

Post by chucky »

Hallo reinhard

joa,ich hätte das schon längst gemacht,wenn ich das im englischen perfekt erklären könnte,welches problem genau besteht,da ich es nicht kann und er es auch nicht verstehen würde
Kann ich auch nur jemanden hier bitten,dass es mal jemand ins englische übersetzt:)

ja ich gebe mir hier wirklich viel mühe:)versuche mit das programm zu verbessern oder bugs zu finden:)leider haperts oft am englischen:(
aladin

Re: update

Post by aladin »

Hallo Vielleicht kann mir einer :?: helfen Ich habe die die neue Version YOURWINDOW geladen und wollte nun die Animals dazuladen doch leider sehe ich nur Himmel und keine Wiese mit den Tieren wie beschrieben Habe ich etwas verkehrt gemacht auch wenn ich andere Hintergründe lade pasiert das selbe mit der Anfangsversion klappte das alles Liegt es an Windows 7 Ich wollte doch nur meine Stadt mit mehr tieren :evil:
MFG
Dieter
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: update

Post by ikarus1969 »

Hallo Dieter,

wenn Du schon kein eigenes Topic öffnest, poste bitte eine Frage nur einmal und nicht in 2 verschiedenen Topics.
In diesem Fall bitte ich Dich hier das Thema sein zu lassen und bei "Landschaften" weiterzumachen.

Dort bitte ich Dich auch, etwas mehr Details zu posten, denn so wissen potentielle Helfer nicht, wo sie ansetzen sollen mit ihrer Hilfe.

Dankeschön!
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
Post Reply