Page 1 of 1

Location hinzufügen - Mini-Ort

Posted: Mon Feb 06, 2012 3:03 pm
by eumel42
Hi Leute,
habe die Anleitung zum Hinzufügen einer Location gelesen und unseren Ort gesucht aber leider nicht gefunden.

Gefunden habe ich uns dann auf www.geonames.org.

Unser Ort besteht aus 2 Ortsteilen, genannt wird aber nur einer, daher habe ich hinzugefügt:
2915462 Ingersheim
(http://www.geonames.org/maps/google_48.961_9.176.html)

bei geonames.org wäre das Großingersheim, das findet aber so niemand.
Wenn ich die offizielle Anleitung befolge finde ich nur ein anderes Ingersheim, das ist aber ein >50km entfernter Ort gleichen Namens.

Hoffe das ist so machbar.

Re: Location hinzufügen - Mini-Ort

Posted: Mon Feb 06, 2012 6:17 pm
by Mallorca
Hi,
unter der geoname ID 2915462 gibt es nur Großingersheim (populated places), aber du kannst später den Namen ja direkt in Yowindow ändern.
Ich habe die Anfrage in Forum "add new locations" gepostet.
Das dauert aber ein paar Tage, also ab und an dort vorbeischauen.
Werner

Re: Location hinzufügen - Mini-Ort

Posted: Mon Feb 06, 2012 6:18 pm
by Mallorca
Hi,
gerade habe ich gesehen, dass du die Anfrage ja schon an der richtigen Stelle gepostet hast :)
Werner

Re: Location hinzufügen - Mini-Ort

Posted: Mon Aug 20, 2012 9:45 pm
by Schwabe74
eumel42 wrote:Hi Leute,
habe die Anleitung zum Hinzufügen einer Location gelesen und unseren Ort gesucht aber leider nicht gefunden.

Gefunden habe ich uns dann auf http://www.geonames.org.

Unser Ort besteht aus 2 Ortsteilen, genannt wird aber nur einer, daher habe ich hinzugefügt:
2915462 Ingersheim
(http://www.geonames.org/maps/google_48.961_9.176.html)

bei geonames.org wäre das Großingersheim, das findet aber so niemand.
Wenn ich die offizielle Anleitung befolge finde ich nur ein anderes Ingersheim, das ist aber ein >50km entfernter Ort gleichen Namens.

Hoffe das ist so machbar.

Finde ich toll, aber irgendwie funktioniert es mit meinem Ort (Nersingen, Bayern) nicht so recht...! :-( Vielleicht kann mir jemand helfen?

Re: Location hinzufügen - Mini-Ort

Posted: Mon Aug 20, 2012 11:23 pm
by Mallorca
Hallo und willkommen im Forum.
Finde ich toll, aber irgendwie funktioniert es mit meinem Ort (Nersingen, Bayern) nicht so recht...!
Leider können wir mit solchen Angaben wenig anfangen und müssen dann versuchen nachzuvollziehen was "denn irgendwie nicht funktioniert". Das ist einfach unnötiger Aufwand.
Die Anleitung ist doch ganz einfach zu handhaben.
Wenn du hier http://www.geonames.org/ "Nersingen" eingibst, bekommst du doch alle erforderliche Daten geliefert. Jetzt brauchst du nur noch deine Anfrage hier zu posten und bekommst eine Antwort! http://he1.yowindow.com/forum/viewforum.php?f=7
Einfacher geht's nicht.
Werner