Neue Orte in Yowindow

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
ulein
Posts: 10
Joined: Thu Nov 24, 2011 12:13 pm

Neue Orte in Yowindow

Post by ulein »

Hallo,

Ich bin neu hier und vermisse in Yowindow einige Orte, die besonders jetzt für Winterurlauber, aber auch für den Sommerurlaub interessant sind. Außerdem wird damit der Wunsch anderer Forenteilnehmer erfüllt, die den Gardasee vermissen.

Hier meine Liste:
______________________________________________

2945055; Braunlage (Harz)/Germany
2841672; Sankt Andreasberg (Harz)/Germany
2943987; Brockenhaus (Harz)/Germany
2821822; Torfhaus (Harz)/Germany

3181570; Brenner/Austria

3164065; Sterzing/Italy
3177087; Ferrara di Monte Baldo/Italy
3183315; Albisano/Italy
3169272; Riva/Italy
3176320; Garda/Italy
3166499; Sirmione/Italy
3168633; Salo/Italy
____________________________________________

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Orte mit aufgenommen werden könnten. :D

Freundliche Grüße sendet aus dem Landkreis Göttingen (Germany)
Ulrich Leineweber
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by ikarus1969 »

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen hier im Forum!

Aufgrund der Nichtbeachtung der Forum-Regeln (leicht zu finden in der blauen Titel-Leiste ganz oben im Forum) hierhin verschoben.
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
ulein
Posts: 10
Joined: Thu Nov 24, 2011 12:13 pm

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by ulein »

@ikarus 1969

Hallo,

nachdem ich verschiedene neuere Beiträge in diesem deutschen Unterforum gelesen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert. Wird nun meine Bitte (in deutscher Sprache) um Neueintrag mehrerer Orte in Yowindow bearbeitet? Oder muss ich das ganze jetzt noch einmal an anderer Stelle in englischer Sprache verfassen? :%)

Hier mal ein Zitat, weshalb ich verunsichert bin:

"Hallo Georg,

bitte in Deutsch bzw. einer nicht-englischen Sprache nur in den "internationalen" Unterforen posten. (...)"

An anderer Stelle fand andererseits ein kleiner Disput mit diesem Georg statt, wo du schließlich sagst, er möge doch mitteilen, dass er kein Englisch kann. Andernfalls könne es so verstanden werden, als wolle er eine Aufgabe delegieren. Ich interpretiere das mal so: Deutschsprachige Beiträge gehören grundsätzlich in das entprechende deutschsprachige Unterforum. Die Bitte etwa um neue Ortseinträge in das Programm muss aber grundsätzlich auf Englisch in das entsprechende englischsprachige Forum eingestellt werden. Oder es muss ausdrücklich um Hife gebeten werden, wenn man des Englischen nicht mächtig ist.

Dieser Aufforderung möchte ich hiermit nachkommen: Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig und bitte deshalb um Hilfe.

Beste Grüße
Ulrich Leineweber

P.S.: Bitte diese Einlassung nicht falsch verstehen! Es ist keine Kritik, sondern ein Lernprozess meinerseits, sich in der internationalen Forenwelt zurecht zu finden.
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by Mallorca »

Hallo Ulrich,

Reinhart hat schon richtig gehandelt, deinen deutschen Beitrag in dieses Subforum zu verschieben, denn das Yowindow Team spricht nur Englisch (und Russisch natürlich ;-)).
Darum haben wir Moderatoren auch die sprachlichen Unterforen geschaffen.

Auch wenn du kein Englisch kannst, so ist es bei der Anfrage nach neuen Orten wirklich einfach, diese anhand voriger Anfragen zu formulieren. Es wird dir auch niemand verübeln, wenn du den Google Translator zu Hilfe nimmst :)
Ich habe deine Anfrage jetzt gepostet http://yowindow.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=4106
Allerdings ohne Überprüfung deiner Angaben, ob sie den Voraussetzungen entsprechen. Es können nur bewohnte Orte aufgenommen werden und keine Berge, Pässe oder Seen usw.
Siehe auch meine Anleitung: http://yowindow.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=3502

Es wird einige Tage dauern, bis Pasha die neuen Orte aufgenommen hat. Du musst also ab und an in das Unterforum "Add locations" sehen.

Werner
ulein
Posts: 10
Joined: Thu Nov 24, 2011 12:13 pm

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by ulein »

@Mallorca

Hallo Mallorca,

besten Dank für das Verständnis und die Hilfe. Ich denke, die Kriterien der Orte auf meiner Liste dürften stimmen. Ich hab mich doch streng an deine deutsche Anleitung gehalten (die übrigens sehr einleuchtend ist). Dann warte ich jetzt mal gespannt auf das Ergebnis.

Dir und dem ganzen Yowindow-Team wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr (trotz dass uns ja lt. Maja-Kalender der Weltuntergang bevorsteht)

Also, dann bis nächstes Jahr
Ulrich

P.S.: Auch wenn hier nicht ganz passend:

Weihnachtsrätsel!

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Lösung etwas weiter unten:













Antwort:
Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!!!
Schöne (Vor-)Weihnachtszeit! :sorry:
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by ikarus1969 »

Hallo Ulrich,

der kleine Disput mit user "georgz" besteht weiterhin; gerade musste ich 2 rein deutschsprachige Posts verschieben; das nur nebenbei.

Ich finde gerade die Bitte um Neueintragung diverser Orte ist auch für nicht englischsprechende User zu bewerkstelligen.

Ein "Please add new location(s)", dann die Ortsdaten so wie Du sie ja bereits kennst und vielleicht ein "thanks" / "thank you" als Abschluss - das war's schon. Meistens fügt sie Pavel dann innerhalb einer Woche zur Ortsdatenbank hinzu.

Warum ich so pingelig darauf achte: dieses Forum ist weltweit verfügbar; YoWindow hat mittlerweile Benutzer, die alle möglichen Sprachen sprechen. Einer der gemeinsamen Nenner ist die Forumsprache Englisch. Jede Ankündigung, jede Neuigkeit, jede Frage und deren Beantwortung wird in Englisch gestellt, damit jeder Benutzer daraus Nutzen ziehen kann.

Was dieses Forum meiner Meinung nach hervorhebt sind die Unterforen für andere Sprachen - selten habe ich soetwas in anderen Foren gesehen. Hier wird auch Usern geholfen, die des Englischen nicht mächtig sind - vielleicht nicht in derselben Geschwindigkeit ABER es wird ihnen geholfen! Meistens dauert es nicht lange und ein Moderator oder auch ein normaler User stellt eine englische Version der Frage im richtigen Teil des Forums ein und verständigt nach Klärung den ursprünglichen Fragesteller.
Ich würde sagen: "ned schlecht!"
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by Mallorca »

Hallo Ulrich,
ich kann die Anmerkungen von Reinhart nur unterstreichen! Wir Moderatoren machen diesen Job ja "just for fun" ... manchmal bleibt leider das "fun" ein wenig auf der Strecke :(
Als Bestätigung, wie gut dieses Forum und die Zusammenarbeit mit Pasha funktioniert: deine gewünschten Orte wurden bereits innerhalb weniger Stunden in die Liste aufgenommen :Yahoo!:
Was lernen wir daraus? Wenn sich alle an die wenigen Regeln halten, sind alle happy :)
Werner
ulein
Posts: 10
Joined: Thu Nov 24, 2011 12:13 pm

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by ulein »

@Ikarus & Mallorca

Hallo ihr zwei,

nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und die schnelle Umsetzung meiner Bitte. Die Aktivierung der neuen Ortseinträge hat inzwischen auch geklappt. :good: Zwei Wunschorte kann ich allerdings nicht finden: Sterzing (I) und Brenner (A). Beides sind bewohnte Orte. Beim Brenner habe ich Austria angegeben. Aber es ist ja die Grenzstation zwischen Östereich und Italien. Vielleicht hätte es auch Italy heißen müssen. Jedenfalls haben beide Orte eine ID. Aber sie sind auch nicht wirklich lebenswichtig. Nur ist das ja der Hauptpass nach Italien. Und besonders in den Monaten von Oktober bis März sind auf den ca. 50 km zwischen Innsbruck, Brenner und Sterzing oft extrem unterschiedliche Wetterverhältnisse. Die könnte man per Yowindow bei Bedarf sehr komfortabel abklären, etwa um zu entscheiden ob Anfang März noch Winterreifen gebraucht werden.

Ach so, mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen: Die Stadt Nürnberg taucht in der Datenbank als "Nuremberg" auf. :unknown: Jedenfalls denke ich, dass es Nürnberg sein soll. Und genau morgen bin ich auf der Strecke unterweg in die Nähe von Ancona, um mit Freunden dort Weihnachten und den Jahreswechsel zu verbringen. Euch, und allen die hier mitlesen wünsche ich genau so viel Spaß über die Feiertage, wie ich dort vermutlich haben werde.

Beste Grüße und bis nächstes Jahr...
Ulrich
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by ikarus1969 »

ulein wrote:Zwei Wunschorte kann ich allerdings nicht finden: Sterzing (I) und Brenner (A).
Hallo Ulrich,

beide Orte sind unter "Italy" zu finden: Sterzing heisst dort "Vipiteno-Sterzing" und Brenner "Brennero"

(Man kann das z.B. sehen wenn man im Browser eingibt: http://www.geonames.org/[hier bitte die ID einsetzen; ohne Klammern!] also z.B. http://www.geonames.org/3164065 für Sterzing)

Du kannst aber leicht unter den "Ortseigenschaften" eigene Namen vergeben, also aus "Vipiteno-Sterzing" ein "Sterzing" und aus "Brennero" ein "Brenner" machen (Ort auswählen, Menü "Ort" -> "Ortseigenschaften", Namen ändern).

Aber Achtung mit etwas "vorab abklären": beide Orte beziehen das Wetter von der METAR-Station vom Flughafen Innsbruck!


Schöne Feiertage und Guten Rutsch nach 2012!
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
Chesti
Posts: 4
Joined: Wed Jan 16, 2013 7:26 pm
Name: Boris

Re: Neue Orte in Yowindow

Post by Chesti »

ikarus1969 wrote:
ulein wrote:Zwei Wunschorte kann ich allerdings nicht finden: Sterzing (I) und Brenner (A).
Hallo Ulrich,

beide Orte sind unter "Italy" zu finden: Sterzing heisst dort "Vipiteno-Sterzing" und Brenner "Brennero"

(Man kann das z.B. sehen wenn man im Browser eingibt: http://www.geonames.org/[hier bitte die ID einsetzen; ohne Klammern!] also z.B. http://www.geonames.org/3164065 für Sterzing)

Du kannst aber leicht unter den "Ortseigenschaften" eigene Namen vergeben, also aus "Vipiteno-Sterzing" ein "Sterzing" und aus "Brennero" ein "Brenner" machen (Ort auswählen, Menü "Ort" -> "Ortseigenschaften", Namen ändern).

Aber Achtung mit etwas "vorab abklären": beide Orte beziehen das Wetter von der METAR-Station vom Flughafen Innsbruck!


Schöne Feiertage und Guten Rutsch nach 2012!
Naja...wenn die Wetterdaten aus Innsbruck kommen, dann werden sie wohl nicht so wirklich stimmen. Bekommt man irgendwo bessere Daten?
Post Reply