Neustart

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
nick1950

Re: Neustart

Post by nick1950 »

wie schön dass Andere genau das gleiche Problem haben - siehe meinen eigenen Thread - auch ich bekomme nur NewYork angezeigt und kann weder einen Ort eingeben (bekomme nur "Netztwerkfehler angezeigt" noch das Wetter aktualisieren - bin mal gespannt auf das Ergebnis der englischen Recherche - wenn Ihr mich fragt ist im Programm selbst ein Fehler drin...
Meine Version ist:
YoWindow 2.0
Build 510
Unlimited edition.

Gruss Nick

ps - es folgen noch 2 Bilder
Attachments
03.png
03.png (497.48 KiB) Viewed 7193 times
02.png
02.png (472.67 KiB) Viewed 7193 times
01.png
01.png (506.98 KiB) Viewed 7193 times
nick1950

Re: Neustart

Post by nick1950 »

die restlichen Bilder
Attachments
05.png
05.png (503.17 KiB) Viewed 7199 times
04.png
04.png (509.07 KiB) Viewed 7199 times
HenryTT
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2011 12:02 am
Name: Karl-Heinz Heinrich

Re: Neustart

Post by HenryTT »

Yo1.jpg
Yo1.jpg (116.09 KiB) Viewed 7197 times
/attachment]
Yo3.jpg
Yo3.jpg (119.99 KiB) Viewed 7197 times
Hui, jetzt habe ich es doch einigermaßen geschafft. Bin gespannt, was du/ih dazu sag(s)t.

Gruß
Karl-Heinz
Attachments
yo2.jpg
yo2.jpg (61.27 KiB) Viewed 7197 times
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neustart

Post by Mallorca »

Hi,

Pashas Antwort ist dieser Vorschlag:

When I'm trying to choose my location I see "Network error..."
That means YoWindow cannot connect to our server or the Internet.

This may be a temporary problem due to network issues on our side.
However, if you see this error all the time, most likely YoWindow is blocked by a Firewall software (usually Windows Firewall).
Follow these steps to troubleshoot the problem.

1. Exit YoWindow. DO IT RIGHT: through main-menu/Program/Exit.
Otherwise YoWindow may just close the window, but not to exit.

2. Turn your Firewall software temporary OFF.

3. Run YoWindow again.

Check if you can choose a location this time.
If YoWindow works properly - you can select the location - you need to grant an Internet access to YoWindow in your firewall software. Otherwise YoWindow will not be able to update the weather.

Bitte versuchen.
Werner
nick1950

Re: Neustart

Post by nick1950 »

sorry - ich habe das Programm über Systemsteuerung/Programme und Funktionen komplett vom Rechner gelöscht - danach erneut die exe-Datei runtergeladen und das Programm neu ausgeführt... das Ergebnis ist das Gleiche wie bisher - beim Öffnen des Programmes zeigt sich direkt schon wieder das anhängende Bild... - und alle weiteren Versuche sind und bleiben wie gestern beschrieben... :evil:
Nick
Attachments
10.png
10.png (390.34 KiB) Viewed 7180 times
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neustart

Post by Mallorca »

Hi Nick, & Karl-Heinz,
da dieser "Netzwerkfehler" offensichtlich bisher noch nie aufgetreten ist (sonst hätten wir die Lösung sofort parat) liegt das Problem bei der Verbindung eurer PCs zum Server von Yowindow.
Nick, du hast leider in denem letzten post nicht geschrieben, ob du wie vorgeschlagen, auch die Firewall abgeschaltet hattest.
Welche Firewall bzw Antivirenprogramm benutzt ihr? Norton hat schon öfters Probleme gemacht.

Könnt ihr die Darstellung hier http://yowindow.de/online.php#location_ ... n=Cimarron Hills im IE sehen?
Werner
HenryTT
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2011 12:02 am
Name: Karl-Heinz Heinrich

Re: Neustart

Post by HenryTT »

Hallo Werner, erst mal finde ich es ganz toll, wie ihr euch um das Problem kümmert. Danke.
Kurz noch für heute: ja ich kann die Darstellung Cimarron Hills sehen.
Den anderen Vorschlag "abschalten der Firewall" usw, probiere ich morgen aus und gebe Bescheid, wie es dann aussieht.
Gruß
KH
nick1950

Re: Neustart

Post by nick1950 »

Hallo Werner,
sorry - hatte vergessen zu schreiben dass ich natürlich auch die Windows-Firewall abgeschaltet hatte - ebenso wie AVIRA ANTIVIR... mein zweites Antiviren-Programm.
Interessant ist vielleicht noch dass das Problem erst aufgetaucht ist seit ich die unlimmeted-Version runtergeladen habe - die vorherige freie Version hat im Rahmen der Einschränkungen funktioniert...
Ich habe YoWindow auch in der Liste der zugelassenen Programme aufgenommen...
Nick
nick1950

Re: Neustart

Post by nick1950 »

ach ja - ich kann die Darstellung Cimarron Hills ebenfalls sehen wenn ich diesen link anklicke: http://yowindow.de/online.php#location_ ... n=Cimarron

allerdings verwende ich für mein Internet nicht den IE (Internet Explorer) sondern den Firefox - nur das sollte ja wohl keine Auswirkungen auf meinen Internetanschluss generell haben??? da verwende ich einen UMTS-Stick von E-Plus da ein anderer Internetzugang leitungsbedingt nicht möglich ist...

Nick
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neustart

Post by Mallorca »

Hi Nick,
ebenso wie AVIRA ANTIVIR... mein zweites Antiviren-Programm
warum hast du 2 Antivirenprogramme installiert? Grundsätzlich wird dringend davon abgeraten, da sie sich gegenseitig stören können.

Merkwürdig ist, dass die limitierte Version funktioniert hat, denn am Programm ändert sich da überhaupt nichts. Die sind völlig identisch. Kannst du bitte noch mal Yowindow deinstallieren und dann die aktuelle Version (RC 510) installieren und den Lizenzschlüssel NICHT eingeben. Also praktisch eine limitierte Version erzeugen. Den Lizenzschlüssel kannst du jederzeit später eingeben.
Werner
Post Reply