Neustart

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
HenryTT
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2011 12:02 am
Name: Karl-Heinz Heinrich

Neustart

Post by HenryTT »

Hallo,
nach Neuinstallation zeigt Yo als Ort New York an. Ich kann keinen anderen laden, denn die Schaltfläche "OK" bei "laden Sie einen Heimatort" ist nur grau.
Habe bereits mehrfach neu installiert, ohne Ergebnis. Was kann ich tun?
Danke für baldige Antwort.
Gruß
KHH :cry:
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neustart

Post by Mallorca »

Hallo "HenryTT oder KHH" (ein richtiger Name wäre irgendwie persönlicher zur Ansprache),

ausserdem wäre es für die Beantwortung deiner Frage hilfreicher, wenn du die erforderlichen Informationen (siehe 5 Rules) posten würdest.
Hast du die aktuelle Version RC 511 installiert? Das würde ich als erstes machen.
Die Option "laden Sie einen Heimatort" gibt es nicht. Wenn du unter Ort>Ort hinzufügen>wählen Sie einen Ort einen Ort gewählt hast, ist auch das OK nicht mehr angegraut.
Da du von einer Neuinstallation schreibst, hast du diesen Vorgang doch schon vorher praktiziert.
Werner
HenryTT
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2011 12:02 am
Name: Karl-Heinz Heinrich

Re: Neustart

Post by HenryTT »

Hallo Werner, sorry, aber ich bin zum 1.Mal in diesem Forum - sprich mit wenig Erfahrung und heiße richtig Karl-Heinz.

meine Version heißt
YoWindow 2.0 Build 510 Unlimited edition. Und:version 11,1,102,55 Adobe Flash Player sowie Windows 7

Du schreibst: Wenn du unter Ort>Ort hinzufügen>wählen Sie einen Ort einen Ort gewählt hast, ist auch das OK nicht mehr angegraut. Aber im ersten Fenster steht: "Um zu beginnen, wählen Sie Ihren Heimatort" und im Fensterchen unten drunter "...wird geladen", aber es tut sich dann nichts.
Bei meinem Erstversuch hat das alles auch ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße
Karl-Heinz
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neustart

Post by Mallorca »

Hallo Karl-Heinz,
auch ein "sorry" von meiner Seite :sorry:
Ich hatte dein Problem falsch verstanden. Deine Installation ist ja auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Es sieht so aus, als ob YoWi vergeblich versucht die Ortsdatenbank zu laden/aktualisieren.
Hast du das schon manuell versucht?
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (43.45 KiB) Viewed 10255 times
Wenn auch das nicht geht, versuche es mal mit deaktivierter Firewall und Antivirenprogramm.
Werner
HenryTT
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2011 12:02 am
Name: Karl-Heinz Heinrich

Re: Neustart

Post by HenryTT »

ERst mal vielen Dank für die Bemühungen.
Habe die Windows Firewall und Kaspersky ausgeschaltet, geht aber immer noch nicht. Yo scheint keine Daten zu ziehen. "Wetterdaten werden aktualisiert" , steht ohne Ergebnis, ebenso "aktualisiere Ortsdatenbank", obwohl bei Befolgen deines Tipps angezeigt wird. "Aktion erfolgreich".
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neustart

Post by Mallorca »

Hi Karl-Heinz,

ich habe dein Problem im englischsprachigen Teil gepostet http://yowindow.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=3983
Wir finden eine Lösung :)
Werner

P.S.: ein screenshot wäre hilfreich für die anderen Mitglieder um zu sehen, was (nicht) passiert.
HenryTT
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2011 12:02 am
Name: Karl-Heinz Heinrich

Re: Neustart

Post by HenryTT »

Screenshots habe ich 3 Stück gemacht, aber wie bekomme ich die hierein?
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Neustart

Post by Mallorca »

Na ja, ganz einfach, indem du sie her postest :lol:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (18.95 KiB) Viewed 10241 times
HenryTT
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2011 12:02 am
Name: Karl-Heinz Heinrich

Re: Neustart

Post by HenryTT »

Du hast gut lachen, du kennst dich hier aus. Ich bin zwar PC-mäßig auch kein Greenhorn, aber eben hier: Daher die Frage: ich habe jetzt 3 Formate für die Uploads probiert, alle scheinen nicht erlaubt zu sein, und zwar u.a. jpg und bmp. Was geht denn für ein Format der Hardcopies? :twisted:
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Neustart

Post by ikarus1969 »

HenryTT wrote:Du hast gut lachen, du kennst dich hier aus. Ich bin zwar PC-mäßig auch kein Greenhorn, aber eben hier: Daher die Frage: ich habe jetzt 3 Formate für die Uploads probiert, alle scheinen nicht erlaubt zu sein, und zwar u.a. jpg und bmp. Was geht denn für ein Format der Hardcopies? :twisted:
Also gerade jpgs sind kein Problem - schildere doch bitte genau welche Schritte Du unternommen hast - und stell Dir vor, Du musst das für absolute "Dummies" beschreiben.
Etwa in der Art "Ich klicke auf den Button "Post Reply", dann kommt eine Eingabemaske, in der ich den Text schreiben kann. Darunter ist ein Karteikartenreiter mit der Aufschrift "Upload attachment". Auf diesen Karteireiter klicke ich als nächstes". Danach klicke ich auf den Button "Durchsuchen..." und wähle ein Bild im Format jpg von meinem PC. Nachdem ich das gemacht habe steht im Feld links neben dem "Durchsuchen..."-Button der Pfad zu der Grafik die ich in meinem Posting einfügen möchte. Dann klicke ich auf den "Add the file"-Button. Danach sehe ich unter dem Eingabefenster einen Abschnitt "POSTED ATTACHMENTS". Dann aktiviere ich in meinem Posting-Eingabefenster mit der Maus/Linksklick die Stelle, an der ich die Grafik einfügen möchte und klicke danach im Abschnitt "POSTED ATTACHMENTS" auf den Button "Place inline". Dann steh im Eingabefenster der Code zum Anzeigen des Bildes, was ein Klick auf den "Preview"-Button bestätigt.

Sollte an der Stelle nach "Add the file" eine Fehlermeldung kommen - Du würdest sie am oberenTeile der Forums-Seite finden - bitte kopiere den gesamten Text davon in ein neues Post damit wir wissen wovon die Rede ist.

Vielen Dank!
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
Post Reply