viele eigene Landschaften

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
sinola

viele eigene Landschaften

Post by sinola » Fri Nov 18, 2011 6:43 pm

Hallo,

vorneweg gesagt - Ich mag diese Anwendung sehr, habe mir schon immer so etwas in dieser
Art gewünscht. Ein dickes Lob an die Entwickler.
Inzwischen habe ich für viele Orte eigene Landschaften erstellt. Es sind jetzt
so viele geworden, dass nicht mehr alle Landschaften beim Öffnen für die Zuordnung zum
Ort angezeigt werden. Es gibt dort keine Scroll-Möglichkeit, die gibt es nur beim Verwalten
unter Landschaften/Landschaften.
Für einige Orte habe ich mehrere Landschaften, z.B. mit und ohne Schnee.
Die ändere ich dann im Winter manuell entsprechend um.
Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft die Möglichkeit, eigene Landschaften jahreszeitabhängig
anzuzeigen (über Parameter Ortseigenschaften/Jahreszeitenaufteilung).
Das Projekt lebt :good:

mfg
sinola

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: viele eigene Landschaften

Post by ikarus1969 » Sat Nov 19, 2011 1:07 pm

sinola wrote:Hallo,

vorneweg gesagt - Ich mag diese Anwendung sehr, habe mir schon immer so etwas in dieser
Art gewünscht. Ein dickes Lob an die Entwickler.
Inzwischen habe ich für viele Orte eigene Landschaften erstellt. Es sind jetzt
so viele geworden, dass nicht mehr alle Landschaften beim Öffnen für die Zuordnung zum
Ort angezeigt werden. Es gibt dort keine Scroll-Möglichkeit, die gibt es nur beim Verwalten
unter Landschaften/Landschaften.
Für einige Orte habe ich mehrere Landschaften, z.B. mit und ohne Schnee.
Die ändere ich dann im Winter manuell entsprechend um.
Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft die Möglichkeit, eigene Landschaften jahreszeitabhängig
anzuzeigen (über Parameter Ortseigenschaften/Jahreszeitenaufteilung).
Das Projekt lebt :good:

mfg
sinola
Danke für das Lob - bin zwar kein Entwickler, aber ich werde das an Pavel weiterleiten :)
Für die Scroll-Möglichkeit bei vielen Landschaften gibt es sicher so einige Benutzer, die das gerne hätten (ich gehöre auch dazu); leider steht dieses Feature im Moment nicht auf Pavels ToDo-Liste weit oben :(

Die automatische Änderung der Landschaft für einen Ort je nach Jahreszeit wurde vor etwas längerer Zeit angeregt: es ollte im YWL-File eine Verbindung zu Ort und Jahreszeit geben und so eine automatische Umstellung der Landschaft gewährleistet werden.
Aber auch das wurde auf die lange Bank geschoben; eventuell gibt's da ja einen Fortschritt mit der neuen Version 3.0 - da läßt sich Pavel noch nicht so ganz in die Karten sehen.

Wenn der Zeitplan hält, soll YoWindow 3.0 / Desktop ja noch im Dezember ausgeliefert werden.

Wenn genug Leute diese und andere Features im Gedächtnis behalten, spricht nichts dagegen, Pavel ab Jänner (bzw. nach YoWindow 3.0 / Desktop) nochmal daraufhinzuweisen.

Du hast aber recht - das Projekt lebt!
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

Post Reply