Reihenfolge der Orte

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
Erika

Reihenfolge der Orte

Post by Erika » Tue Oct 18, 2011 8:40 am

Neu und wißbegierig:

Wie kann ich den gewählten Orten eine Reihenfolge geben? Z.B. nach dem Alphabet, den Staaten/Ländern oder Kontinenten?
Denn bisher gibt es lediglich ein "Ranking" nach der zeitlichen Eingabe derr gewünschten Orte und Plätze.

Ein Hinweis in einfachem Deutsch würde mir helfen. Ich danke.
Gruß aus Hamburg: Erika :Search:

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Reihenfolge der Orte

Post by ikarus1969 » Tue Oct 18, 2011 10:09 am

Erika wrote:Wie kann ich den gewählten Orten eine Reihenfolge geben?
Hallo Erika!

Kurz und bündig: es gibt derzeit keine Möglichkeit (innerhalb YoWindow) dazu (außer den von Dir bereits genannten Automatismus).
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

Erika

Re: Reihenfolge der Orte

Post by Erika » Tue Oct 18, 2011 8:23 pm

Das ist aber sehr, sehr schade. Kann sich kein Programmierer vorstellen, daß Ortsnamen gern sortiert werden zwecks leichterem Zugriff? Wer ist denn derart weltfremd? Oder wird erwartet, daß lediglich vier, fünf Orte gewählt werden - für so etwas aber braucht es kein YoWindow! Solches kann jede einzelne Wetter-Webseite ebenfalls (und gratis dazu). Gern liefere ich hierzu etliche aktuelle Beispiele...

Naja, vielleicht findet der bzw. die Programmierer doch noch einen Weg zum Sortieren. Würde nämlich YoWindow schlicht alltagstauglicher machen.

Tschüß erst einmal: Erika.

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Reihenfolge der Orte

Post by Mallorca » Wed Oct 19, 2011 1:59 am

Hallo Erika,
es ist nur mein persönliches Empfinden ... aber deine Antwort klingt schon sehr überheblich/herablassend :(
Wenn das dein einziger Kritikpunkt an Yowindow ist, sollte dich doch der "Rest" des Programmes begeistern.
Wir pflegen in diesem Forum einen höflichen respektvollen Umgang miteinander und keine Holzhammermethode. Kritik und Anregungen sind jederzeit erwünscht, aber in einer konstruktiven Art und Weise!

Ohne scrollen zu müssen werden bei mir 18 Orte angezeigt und die sollte eigentlich jede/r auf einen Blick überschauen können und in der Ortsverwaltung kann man die Reihenfolge übrigens selbst festlegen.
Das finde ich erheblich sinnvoller als eine alphabetische Reihenfolge.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (49.18 KiB) Viewed 4260 times
Denn bisher gibt es lediglich ein "Ranking" nach der zeitlichen Eingabe derr gewünschten Orte und Plätze.
Das stimmt also schlichtweg nicht.
Gern liefere ich hierzu etliche aktuelle Beispiele...
Diese Form der Ankündigung eines "Beweises" ist unproduktiv, da sie dann erneute postings erfordert. Warum also nicht gleich die "Beispiele" liefern?

Werner

Erika

Re: Reihenfolge der Orte

Post by Erika » Wed Oct 19, 2011 1:09 pm

Was ist da "überheblich"? Mein Vorschlag war und ist eine Rangordnung zu ermöglichen nach dem (deutschen) Alphabet, den Staaten (nach deutscher oder englischsprachiger Benennung), den Kontinenten. Gleich DREI Vorschläge (gern mehr).

Und das Ordnen per Pfeiltaste "rauf - runter" ist ja wohl umständliche Programmier-Steinzeit. Warum sollte ich lediglich acht oder zehn Orte eingeben? Weshalb wird mir das für "eine bessere Übersicht" vorgeschrieben (was ja wohl wirklich anmaßend ist!)? Soll das Wetter-Programm einengen oder weltweit informieren? Dann soll das von Anfang gesagt werden und nicht geworben werden mit weltweiten beliebigen Plätzen. Ich möchte gern einhundert Orte eingeben (was ich tat, sogar mehr). Diese interessieren mich. Und hier benötige ich ein Ranking nach meinen oben beschriebenen Vorschlägen.

Dazu: Was soll ich x-fach Wetter-Vorschauseiten zitieren und hier die URLs abbilden? Jeder Interessierte findet per "Google" derartige Web-Sites massenhaft. Gerade deswegen müllte ich meine Frage hier NICHT zu mit derartigen Links.

Nun gut. "YoWindows" kann halt kein Ranking nach obigen Wünschen. Auch gut. Damit sollte dieser Thread beendet sein.
Tschüß sagt Erika.

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Reihenfolge der Orte

Post by ikarus1969 » Wed Oct 19, 2011 4:13 pm

Erika wrote:Was ist da "überheblich"?
Na sagen wir mal: "forsch"...
Erika wrote:Und das Ordnen per Pfeiltaste "rauf - runter" ist ja wohl umständliche Programmier-Steinzeit.
So mancher bevorzugt aber gerade das, weil er/sie mit Tastaturbedienung schneller vorankommt.
Erika wrote:Warum sollte ich lediglich acht oder zehn Orte eingeben?
Sollst Du ja nicht
Erika wrote:Weshalb wird mir das für "eine bessere Übersicht" vorgeschrieben (was ja wohl wirklich anmaßend ist!)?
Wird Dir nicht vorgeschrieben; daher war/ist niemand anmaßend.
Erika wrote:Soll das Wetter-Programm einengen oder weltweit informieren? Dann soll das von Anfang gesagt werden und nicht geworben werden mit weltweiten beliebigen Plätzen. Ich möchte gern einhundert Orte eingeben (was ich tat, sogar mehr). Diese interessieren mich.
Spitze! Ist doch schön, wenn Dich das Wetter an sovielen Orten interessiert.
Erika wrote:Und hier benötige ich ein Ranking nach meinen oben beschriebenen Vorschlägen.
Vielleicht solltest Du dann einen (nicht ganz so forschen) Vorschlag formulieren; es wird sich jemand finden, der den dann in englischer Form im "Suggestions"-Subforum einstellt. Ich vermute, wenn genug Benutzer mit "ich auch bitte!" darauf antworten, wird sich der Autor das zu Herzen nehmen.
Erika wrote:Dazu: Was soll ich x-fach Wetter-Vorschauseiten zitieren und hier die URLs abbilden? Jeder Interessierte findet per "Google" derartige Web-Sites massenhaft. Gerade deswegen müllte ich meine Frage hier NICHT zu mit derartigen Links.
Na weil Du in einem der obigen Posts das selbst angeboten hast und noch dazu "Gerne" dazugeschrieben hast!
Siehe
Erika wrote:Solches kann jede einzelne Wetter-Webseite ebenfalls (und gratis dazu). Gern liefere ich hierzu etliche aktuelle Beispiele...
im wirklich etwas forsch formulierten Post: http://yowindow.com/forum/posting.php?m ... 66#pr13345
Erika wrote:Tschüß sagt Erika.
Auf Wiedersehen sag ich :wink:
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

Erika

Re: Reihenfolge der Orte

Post by Erika » Wed Oct 19, 2011 4:26 pm

Es gibt also keine Lösung für ein vernünftiges Ranking in einer von mir gewünschten/vorgeschlagenen Form. Weiterhin schade.

Gut, dann verabschiede ich mich aus diesen Foren. Ich werde sie nun nicht mehr nutzen.

Eine Möglichkeit, meine "Mitgliedschaft" zu kündigen, war hier nicht zu finden, daher soll diese zwangsläufig "eintrocknen" mangels Verwendung. Es sei denn, einer der zuständigen Administratoren löscht meinen Zugang. Dem stimme ich hiermit und ausdrücklich zu. Denn auch ich schreddere meinen Nutzernamen für diese Foren nebst Paßwort noch heute.

Vielleicht ist "YoWindow" in fünf Jahren ausgereifter und praxistauglicher.....

Tschüß denn!
Erika

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Reihenfolge der Orte

Post by ikarus1969 » Wed Oct 19, 2011 4:39 pm

Erika wrote:Es gibt also keine Lösung für ein vernünftiges Ranking in einer von mir gewünschten/vorgeschlagenen Form. Weiterhin schade.

Gut, dann verabschiede ich mich aus diesen Foren. Ich werde sie nun nicht mehr nutzen.

Eine Möglichkeit, meine "Mitgliedschaft" zu kündigen, war hier nicht zu finden, daher soll diese zwangsläufig "eintrocknen" mangels Verwendung. Es sei denn, einer der zuständigen Administratoren löscht meinen Zugang. Dem stimme ich hiermit und ausdrücklich zu. Denn auch ich schreddere meinen Nutzernamen für diese Foren nebst Paßwort noch heute.

Vielleicht ist "YoWindow" in fünf Jahren ausgereifter und praxistauglicher.....

Tschüß denn!
Erika
Schade dass Du den Machern von YoWindow nach gerade mal einem Tag (!) nach Deiner ursprünglichen Frage auch nicht die geringste Zeit lässt, sich mit dem Vorschlag einer (optionalen?) alphabetischen Sortierung auseinanderzusetzen.

Nach dem "Ich will das aber und zwar sofort"-Motto läuft es hier sicher nicht - weiterhin viel Erfolg mit dieser Einstellung in Deinem weiteren Leben!
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

Post Reply