Probleme nach Windows-update XP

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Probleme nach Windows-update XP

Post by Mallorca » Fri Aug 12, 2011 11:27 am

Ich stelle hier die Frage eines Nutzers ein, auf die ich keine Antwort geben konnte. Vielleicht kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Werner
Seit dem letzten Patchday kommt beim Booten des PC bereits eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Programm nicht reagiert.
Darauf habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und alles klappt wieder. Wer stört hier wen?
Betriebssystem: Windows XP Prof. SP 3.
Programmversion: 493.

Ich habe die am 09.08.11 vom Microsoft bereitgestellten Upadtes installiert (wie jeden Monat) und von da an trat die Störung auf. Es wurden Sicherheitsupdates und Ergänzungen zu Framework 4 angeboten. RC 493 war zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Rechner, somit hat die Systemwiederherstellung hier nichts verändern können. Yowindow liegt bei mir im Autostart, solange wie ich das Programm habe.

Ich vermute, daß ein Microsoft-Update hier im Weg steht;
wie siehst Du das?

User avatar
Wally©
Posts: 808
Joined: Sun Dec 12, 2010 2:18 am
Name: Walter

Re: Probleme nach Windows-update XP

Post by Wally© » Fri Aug 12, 2011 11:30 am

Genau um diese Probleme zu vermeiten steht bei mir die automatische Windows update ständig AUS !!!
Wally©...

(Ignorance can easily be overcome...Stupidity is 4ever...)

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Probleme nach Windows-update XP

Post by Mallorca » Fri Aug 12, 2011 11:26 pm

Hi Wally,
du bist wirklich "multilingual" :friends:
Ich selektiere IMMER alle updates und installiere nur die notwendigsten ... never touch a running system!
Unser Anwender hat jetzt die Ursache gefunden, nachdem er alle patches deinstalliert und dann Schritt für Schritt einzeln installierte. Bei ihm war die Ursache das Patch für das net.framework.
Diese Info könnte für alle interessant sein.
Werner

Post Reply