Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
Andreas

Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit

Post by Andreas » Thu Aug 04, 2011 11:48 pm

Sehr geehrtes Yowindows-Forum-Team,

ich habe YoWindow 2.0 Build 491 Unlimited Edition auf Windows XP Home Edition mit Service Pack 3 (32bit).

Ich habe mir bei meinen verwalteten Orten welche aus Deutschland und welche aus den USA hinzugefügt.

Wenn ich eine andere Stadt auswähle, wird mir immer die Temperatur in der Einheit angezeigt, wie ich sie unter Programm-Einstellungen-Einheiten eingestellt habe,
d.h. entweder für die Städte in den USA auch mit Grad Celsius oder für die Städte in Deutschland mit Grad Fahrenheit.

Kann ich mir die Temperatur für jede Stadt in der richtigen Einheit anzeigen lassen, indem ich einfach nur eine andere Stadt auswähle und ohne dass ich immer unter o.g. Menüpunkt die Einheit zuerst umstellen muss?
d.h. einfach nur die Stadt auswählen, und es wird mir automatisch gleich die Temperatur in der richtigen Einheit angezeigt

Wenn es diese Möglichkeit jetzt noch nicht gibt, kann man das in eine zukünftige Version einbauen?
evtl. mit der Möglichkeit, dass mir die Temperatur für eine Stadt
- in Celsius
- in Fahrenheit und
- in beiden Einheiten angezeigt wird,
je nachdem, was ich in den Einstellungen ausgewählt habe?

Es ist einfach hilfreich, wenn die Temperatur nicht nur in Fahrenheit sondern auch gleich in Celsius angezeigt wird.
Dann muss man die Temperatur nicht immer selber noch umrechnen.

vielen Dank für Ihr gutes Programm


mit freundlichen Grüßen
Andreas Schönmann

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit

Post by Mallorca » Fri Aug 05, 2011 12:32 am

Hallo Andreas,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Danke für deine Frage/Anregung. Zur Zeit ist die automatische "Kopplung" von Ort und Maßeinheit nicht möglich. Ich werde diese Anregung aber gerne an das Entwicklerteam weiterleiten.

Werner

Edit: http://yowindow.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=3370

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Temperaturanzeige in Celsius und Fahrenheit

Post by Mallorca » Tue Aug 09, 2011 11:10 am

Hallo Andreas,

hier die Antwort von Pasha:
http://yowindow.com/forum/viewtopic.php ... 370#p12127

Es ist also leider nicht möglich.

Werner

Post Reply