YoWindow und Multimonitor

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
Farbmond

YoWindow und Multimonitor

Post by Farbmond » Wed Jun 22, 2011 10:45 am

Hallo,

zunächst ein Lob für das tolle Programm - es ist die grafisch schönste Wettervorhersage, die ich kenne. :Bravo:

Ich verwende mehrere Monitore und würde gerne - von Zeit zu Zeit - auf dem zweiten Monitor YoWindow laufen lassen. Nun ergibt sich das Problem, dass YoWindow, sobald ein anderes Fenster (ganz gleich, auf welchem Monitor) aktiv wird, sich ausgraut und inaktiv wird.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Farbmond

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: YoWindow und Multimonitor

Post by Mallorca » Wed Jun 22, 2011 12:04 pm

Hallo Farbmond,

da gab es vor einiger Zeit schon einmal eine ähnliche Frage/Problem http://yowindow.com/forum/viewtopic.php ... r&start=10
Vielleicht hilft dir das weiter?

Yowindow ist bekannt als echter "Resourcenfresser" :lol: und wenn ein bestimmtes Limit überschritten wird, schaltet sich Yowindow auf inaktiv und "ergraut".
Beobachte bitte mal deine Prozessorauslastung.

Vielleicht genügt es ja auch, die Darstellungsqualität zu reduzieren:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (27.19 KiB) Viewed 2044 times
Werner

Farbmond

Re: YoWindow und Multimonitor

Post by Farbmond » Wed Jun 22, 2011 12:17 pm

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Informationen. Dass YoWindow abhängig von der Prozessorleistung bzw. -auslastung ergraut, war mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Farbmond

Post Reply