Mayday - Mayday

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
opelasta8443
Posts: 10
Joined: Mon Jul 19, 2010 8:25 pm
Name: Bernd

Mayday - Mayday

Post by opelasta8443 » Sat Jun 11, 2011 2:39 pm

Also, der Airport ist der Hammer! Hat aber 2 Riesenprobleme:
1. Ich bin in meinem Leben (das immerhin schon 66 Jahre dauert) viel rumgekommen, aber ich habe noch keinen Airport gesehen, auf dem sich 2 Flieger auf dem Taxiway begegnen - das würde mit einem tödlichen Crash enden!!!
2. Flugzeuge haben die dumme Angewohnheit, immer entgegen der Windrichtung zu starten und zu landen. Hier ist das leider egal, woher der Wind weht - es geht immer von rechts nach links. Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn der Zug der Wolken ändert ja auch je nach Windrichtung.
Aber wie gesagt - ansonsten absolute Spitze! und da ich in der Einflugschneise des Airport Berlin-Tegel wohne (im Landeanflug sind die 120 m über meinem Haus!), der ja in einem Jahr zugunsten vom BBI in Schönefeld geschlossen wird, habe ich danach wenigstens noch die Flieger auf dem PC :crazy:

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Mayday - Mayday

Post by Mallorca » Sat Jun 11, 2011 3:57 pm

Hallo (Name???),
richtig beobachtet :) (ich bin zwar erst 63 Jahre alt)
Aber auch die Realität birgt oft Ungereimtheiten .... und die Landscapes von Yowindow haben und können nicht den Anspruch auf absolute Realitätstreue erfüllen. Wir bemühen uns darum und einige Dinge werden auch immer im Rahmen der Weiterentwicklung einfliessen.

Ich hoffe, dass Sie auch weiterhin viel Spaß an unserem Programm haben.

Werner

opelasta8443
Posts: 10
Joined: Mon Jul 19, 2010 8:25 pm
Name: Bernd

Re: Mayday - Mayday

Post by opelasta8443 » Sat Jun 11, 2011 5:46 pm

Hallo Werner,

da habe ich doch tatsächlich eine Grundregel der Höflichkeit verletzt, wenn auch nur versehentlich :o - sorry, mein Name ist Bernd.
Ich erwarte doch keine Perfektion, aber ich dachte mir, vielleicht ist es ja nur noch niemandem aufgefallen und kann irgendwann mal behoben werden. Aber das ist natürlich nicht überlebenswichtig. Das Programm ist auch trotz dieser kleinen Macke SUPER!
Das Crossposting hatte ich nur gemacht, weil ja sicher nicht alle hier deutsch können :cry:

Also nicht sauer sein und ein schönes Pfingsten aus Berlin

Bernd

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Mayday - Mayday

Post by Mallorca » Sun Jun 12, 2011 9:44 am

Hallo Bernd,
nochmals herzlich willkommen im Forum! Es ist auch niemand "sauer" :lol:
Wir Mods versuchen lediglich das Forum ein wenig in Struktur zu halten, denn je mehr neue Mitglieder wir hier haben, um so notwendiger wird dies. Leider gibt es kaum neue Mitglieder, die sich erst mal die einfachsten Regeln durchlesen :(
Auch die Möglichkeit der FAQ's, der Suchfunktion oder der (aufwändig erstellten) Tutorials werden einfach nicht genutzt, sondern es wird munter darauf los gepostet ... ist ja auch viel bequemer :evil:
Diesen deutschsprachigen Teil habe ich nur für die eingerichtet, die nun absolut kein English verstehen (oder wollen). Dabei gibt es ja auf der Seite die Möglichkeit der Sprachauswahl durch den Google-Translator, der mittlerweile doch so gut ist, dass man wenigstens den Sinn verstehen kann ... aber wie gesagt, drauflosplappern ist einfacher.
Kein Missverständnis bitte: das gilt nicht für DICH!
Wir hoffen, dass du dich weiterhin rege an unserem Forum beteiligst :)
Viele Grüße von der Sonneninsel Mallorca
Werner

Post Reply