Kein Wetter

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Wollo

Re: Kein Wetter

Post by Wollo »

Vielen Dank,darüber freue ich mich sehr
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Kein Wetter

Post by ikarus1969 »

Es gibt auch Übersetzungshilfen im Web. Mir fällt nur der Service von Google ein, den Du z.B. über http://translate.google.de erreichen kannst.
User "Mallorca" hat einmal einen alternativen Dienst gepostet; ich kann das Post aber leider nicht mehr finden...
Aber ich bin sicher, eine Websuche liefert auch Alternativen zum Google-Translator.

Die Ergebnisse von Google sind von "100%-korrekt" etwas weit entfernt, aber immer noch bessder als gar nichts; der Sinn lässt sich meistens doch noch aus der Übersetzung herauslesen.
Deshalb ist es auch wichtig, dem Übersetzungsdienst einen Text vorzusetzen, der so weit wie möglich grammatikalisch richtig ist und auch Satzzeichen an den richtigen Stellen enthält.

Dein 1.Post hier

Code: Select all

Hallo! ich bin neu hier und habe folgende frage:Ich habe die vollversion YoWindow 2.0 und habe bei Livewetter immer die anzeige "kein wetter" wetterdaten aktualisieren ändert nichts.gehe ich in der zeitleiste ca.1std. vorraus dann habe ich vorhersagedaten die sich auch aktualisieren lassen! wäre nett wen einer der "alten hasen"mir eine tipp geben könnte.danke schon mal im vorraus 
würde Google so übersetzen:

Code: Select all

Hello! I'm new here and have the following question: I have the full version YoWindow 2.0 and have always changes with live weather update display "no weather" weather data I nichts.gehe ca.1std in the timeline. advance then I forecast data can be updated too! Who would be nice to the "old timers " I give a tip könnte.danke already times in advance

Wie wichtig ein korrekter Text für Google-translate (und auch jeden anderen Übersetzungsdienst) ist, sieht man hier:
hätte das Posting so gelautet:

Code: Select all

Hallo! Ich bin neu hier und habe folgende Frage: ich habe die Vollversion YoWindow 2.0 und bekomme bei "Livewetter" immer die Anzeige "Kein Wetter". Das Aktualisieren der Wetterdaten ändert nichts. Wenn ich in der Zeitleiste ca. 1 Stunde voraus gehe, dann bekomme ich Vorhersagedaten, die sich auch aktualisieren lassen! Es wäre nett, wenn einer der "Alten Hasen" mir einen Tip geben könnte. Danke schon mal im voraus
dann macht google-translate folgendes daraus:

Code: Select all

Hello! I'm new here and have the following question: I get the full version 2.0 YoWindow and "Live Weather" always shows "No weather ". Updating the data does not change the weather. If I go ahead in the timeline about 1 hour, then I get forecast data that can be updated too! It would be nice if one of the "old hands " might give me a hint. Thanks in advance
was vom Sinn her schon etwas besser zu verstehen ist. Dann verstehen die potentiellen Helfer auch besser, worum gebeten wird und auch ein nicht-Englisch-sprechender User kann seine Anfragen in jedem Unterforum stellen.
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Kein Wetter

Post by Mallorca »

Hallo,

ein recht guter Webübersetzer ist http://www.online-translator.com/Defaul ... rmtlang=de
Es gilt dafür natürlich auch der Hinweis, den Reinhart im vorigen reply gegeben hat. Nur eine gute Eingabe kann auch eine passable Ausgabe erzeugen.
Werner
Wollo

Re: Kein Wetter

Post by Wollo »

Vielen Dank für diese Information.Hätte ich gewusst das man in diesem Forum erst die Deutsche Sprache in Sprache ,Schrift und Form studieren muss hätte ich selbstverständlich keine Frage gestellt!! man sollte dan jedoch Fairerweise darauf im Programm unter Hilfe darauf Hinweisen!!Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe! Es tut mir leid das mein Intellekt für eine Teilnahme an diesem Forum nicht reicht!
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Kein Wetter

Post by ikarus1969 »

Na hallo :?

Fühl Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten!

Mein Posting und das von Werner war nur als Hilfestellung gedacht - nicht mehr und nicht weniger.

Hast Du inhaltlich auch etwas anzumerken?
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
Post Reply