Kein Wetter

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Wollo

Kein Wetter

Post by Wollo »

Hallo! ich bin neu hier und habe folgende frage:Ich habe die vollversion YoWindow 2.0 und habe bei Livewetter immer die anzeige "kein wetter" wetterdaten aktualisieren ändert nichts.gehe ich in der zeitleiste ca.1std. vorraus dann habe ich vorhersagedaten die sich auch aktualisieren lassen! wäre nett wen einer der "alten hasen"mir eine tipp geben könnte.danke schon mal im vorraus
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Kein Wetter

Post by ikarus1969 »

Hallo Wollo!

Es kann sein, dass die METAR-Station für Deinen Standort keine oder nur unzuverlässige Daten liefert.
Manche METAR-Stationen liefern auch nur tagsüber Daten und nicht in der Nacht.

Verrätst Du uns Deinen Standort?
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
Wollo

Re: Kein Wetter

Post by Wollo »

Mein Standort 21398 Neetze,Niedersachsen,Deutschland,vielen dank für die information!
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: Kein Wetter

Post by FvE »

Aber Neetze ist (noch) nicht waehlbar, oder?

Also: welcher standort hast Du als Deine 'home'-standort gewaehlt?
Wollo

Re: Kein Wetter

Post by Wollo »

der standort ist dann 21337 Lüneburg,Niedersachsen,Deutschland.wenn ich es richtig verstanden habe müsste meine metarstation fassberg sein.
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: Kein Wetter

Post by FvE »

Danke Wollo,

Sieht so aus Du hast recht.
Fassberg ist nicht zuverlaessig.

Pasha,

Bitte schau Fasberg mal nach.

Danke im voraus,
Fred
Wollo

Re: Kein Wetter

Post by Wollo »

Danke für die information,gibt es die möglichkeit daten einer anderen station in meiner nähe zu nutzen?
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Kein Wetter

Post by ikarus1969 »

Wollo wrote:Danke für die information,gibt es die möglichkeit daten einer anderen station in meiner nähe zu nutzen?
Pavel kann wie in Deinem Fall für einen Ort eine unzuverlässige Station durch eine etwas zuverlässigere Station ersetzen.
Kannst Du ein entsprechendes englisches Post im Unterforum "Add location" verfassen?
Also so etwas wie "Pavel, bitte ersetze die default METAR-Station für meinen Standort X durch die METAR-Station Y. METAR-Station X ist etwas unzuverlässig".
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
Wollo

Re: Kein Wetter

Post by Wollo »

Das würde ich gerne tun,allerdings sind meine Englisch kentnisse sehr begrenzt.daher ist es mir nicht möglich in englisch zu posten!
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Kein Wetter

Post by ikarus1969 »

Ok, ich mach das!
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
Post Reply