Meine Ortsauswahl auf neuen Computer exportieren?

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
ulein
Posts: 10
Joined: Thu Nov 24, 2011 12:13 pm

Meine Ortsauswahl auf neuen Computer exportieren?

Post by ulein »

Hallo zusammen,

ich möchte die inzwischen recht umfangreiche persönliche Ortsliste aus Yowindow gerne auf meinen neuen Computer exportieren.
Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie geht das ? Im Forum finde ich dazu nichts. :Search:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Ulrich
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: Meine Ortsauswahl auf neuen Computer exportieren?

Post by FvE »

Hi Ulrich,

For this you need to copy your options.xml file.
On a Windows 7 machine you will find it here: C:\Users\Your Name\AppData\Roaming\YoWindow\options.xml.
This contains all your settings, locations and landscapes.
Don't forget to make an exact copy of your landscape folder if you have one.

Goodluck.
Fred
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Meine Ortsauswahl auf neuen Computer exportieren?

Post by Mallorca »

Hallo Ulrich,

um es noch mal auf Deutsch zu formulieren (du hast ja bewusst hier im deutschen Forum gepostet):
Du findest alle persönlichen Einstellungen, also auch Orte, in der Datei options.xml (Fred hat den Pfad ja beschrieben).
Die Original-Datei einfach damit überschreiben. Solltest du auch eigene landscapes verwendet haben, muss dieser Ordner genau an der Stelle eingefügt werden, wo er vorher lag, damit die options.xml darauf zurückgreifen kann.
Werner
ulein
Posts: 10
Joined: Thu Nov 24, 2011 12:13 pm

Re: Meine Ortsauswahl auf neuen Computer exportieren?

Post by ulein »

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :D Das hat sehr gut funktioniert.

Hier noch ein Hinweis für Leute, diie auch ein neues OS (z.B Windows 8) installiert haben oder einen neuen Rechner einrichten: Meist sind wichtige Windows-Ordner default versteckt. Man kann sie aber sichtbar machen. Dazu in der Systemsteuerung die "Ordneroptionen" öffnen. Dann unter "Navigationsbereich" "alle Ordner anzeigen" mit einem Haken markiern.

Wenn das nich klappt: Das Suchtool "Everything" installieren und damit nach dem Ordner "AppData" suchen. Von dort kann man sich dann über "Roaming" zum Ordner "YoWindow" klicken und dort "Options.xml" mit der eigenen Datei überschreiben (einfach hinein kopieren). Das funktioniert garantiert.

Beste Grüße von
Ulrich (ulein)
Post Reply