Mal ein großes lob

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
chucky

Mal ein großes lob

Post by chucky »

an Pavel und sein team

Saubere Arbeit,was es immer wieder so neues gibt find ich erstaunlich :) echt prima,wie yowindow sich immer weiter Entwickelt :)

War leider längere zeit nicht mehr hier gewesen aus Privaten gründen :(

ach so...das Forum lahmt zur zeit stark,oft kommts ganz zu abbrüchen:(
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Mal ein großes lob

Post by Mallorca »

Hallo Chucky,
danke für das Lob. Ich werde es an Pavel weitergeben.

Dass das Forum "lahmt", kann ich nicht nachvollziehen und ich bin fast jeden Tag mehr als 12 Stunden online.
Vielleicht liegt es schlichtweg an deiner Internetverbindung und die "lahmt"? ;)
Werner
chucky

Re: Mal ein großes lob

Post by chucky »

mit ner 16000er leitung dürfte da sicher nix mehr lahmen :P

Mir ist da aber noch ne andere idee gekommen.

Wenn man eine wetterstation hat.Die Zeigen ja auch die Innentemperatur luftfeuchte etc an,gäbs da ne möglichkeit das man sich die Zimmer Temperatur auch anzeigen lassen kann?
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Mal ein großes lob

Post by ikarus1969 »

chucky wrote:mit ner 16000er leitung dürfte da sicher nix mehr lahmen :P

Mir ist da aber noch ne andere idee gekommen.

Wenn man eine wetterstation hat.Die Zeigen ja auch die Innentemperatur luftfeuchte etc an,gäbs da ne möglichkeit das man sich die Zimmer Temperatur auch anzeigen lassen kann?
Hallo Chucky!

Na ich weiss nicht - YoWindow ist doch dazu da, den Blick aus einem Fenster zu simulieren.
Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt: den Blick ins Zimmer zu simulieren - für mich persönlich fällt mir da gerade kein Grund dafür ein!

Aber machbar ist es doch: du musst es nur hinkriegen, dass Du ein XML-File erstellst wie es für Wetterstationen üblich ist und darin die Innenwerte verpackst ;)
Zusätzlich zu den Aussenwerten einer Wetterstation geht das sicher nicht.
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Mal ein großes lob

Post by Mallorca »

chucky wrote:mit ner 16000er leitung dürfte da sicher nix mehr lahmen :P

Mir ist da aber noch ne andere idee gekommen.

Wenn man eine wetterstation hat.Die Zeigen ja auch die Innentemperatur luftfeuchte etc an,gäbs da ne möglichkeit das man sich die Zimmer Temperatur auch anzeigen lassen kann?
Hallo Chucky,
wie Reinhart schon geschrieben hat, Yowindow zeigt das WETTER an und deine Zimmertemperatur hat doch nichts mit dem Wetter zu tun. Oder hast du etwa Regen, Schnee, oder Gewitter in deinem Haus? ;)
Ich habe eine Wetterstation (Aussen- und Innen-Daten) die direkt mit meinem PC verbunden ist (damit lade ich ja auch die Daten auf meine Webseite hoch) und die Basisstation steht direkt neben dem Monitor auf meinem Schreibtisch.
Wozu dann eine Anzeige in Yowindow??? oder gar im Widget auf meiner Webseite? Interessiert dich etwa meine Zimmertemperatur oder doch eher das Wetter auf Mallorca? ;)
Werner
chucky

Re: Mal ein großes lob

Post by chucky »

ikarus1969 wrote:
chucky wrote:mit ner 16000er leitung dürfte da sicher nix mehr lahmen :P

Mir ist da aber noch ne andere idee gekommen.

Wenn man eine wetterstation hat.Die Zeigen ja auch die Innentemperatur luftfeuchte etc an,gäbs da ne möglichkeit das man sich die Zimmer Temperatur auch anzeigen lassen kann?
Hallo Chucky!

Na ich weiss nicht - YoWindow ist doch dazu da, den Blick aus einem Fenster zu simulieren.
Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt: den Blick ins Zimmer zu simulieren - für mich persönlich fällt mir da gerade kein Grund dafür ein!

Aber machbar ist es doch: du musst es nur hinkriegen, dass Du ein XML-File erstellst wie es für Wetterstationen üblich ist und darin die Innenwerte verpackst ;)
Zusätzlich zu den Aussenwerten einer Wetterstation geht das sicher nicht.
Hallo Reinhart

das sollte ja eigentlich auch nur ne nette idee für sich selbst sein:)
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Mal ein großes lob

Post by ikarus1969 »

chucky wrote:Hallo Reinhart

das sollte ja eigentlich auch nur ne nette idee für sich selbst sein:)
Ist es ja auch 8-) ; in dem Fall kann man sich mit einem XML mit den Innentemperaturen spielen
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«
chucky

Re: Mal ein großes lob

Post by chucky »

Mir viel aber noch was anderes auf

Gestern abend hatte ich im Display Regen gehabt,hatte aber auch gleichzeitig die sonne gesehen :?: Soll das so sein?

wie im beitrag weiter oben.Update funktioniert nicht,stand war gerade 1:44std gewesen,update war nach drücken der F5 taste schon seit 35min da :?: bevor ich die beiden updates gemacht hatte klappte das einwandfrei :) ,der harken fürs automatische update ist gesetzt,da kanns nich dran liegen

Es wäre gut wenn jemand pavel,soweit das möglich ist,mal ne anregung macht,dass man das autom update selbst einstellen kann,dass es nach 30min updatet oder nach 60min,oder kann man das im Programm File selbst einstellen?
Post Reply