YoWindow 3.0.147 Aktualisierungsfehler

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
Bilgenkrebs
Posts: 3
Joined: Sat May 04, 2013 2:13 pm
Name: Ansgar Neher

YoWindow 3.0.147 Aktualisierungsfehler

Post by Bilgenkrebs »

Hallo,
seit zwei Tagen bekomme ich die Meldung "Aktualisierungsfehler" auf den Bildschirm. Ist da etwas mit dem Server los oder liegt das Problem an meinem PC?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Bilgenkrebs
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: YoWindow 3.0.147 Aktualisierungsfehler

Post by Mallorca »

Hallo,

offensichtlich ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass dies ein englischsprachiges Forum ist. Daher habe ich deinen Beitrag in die deutschsprachige Ecke verschoben. Im Übrigen wurde genau für deine Fragenstellung ein eigener Bereich geschaffen: viewforum.php?f=57

Um eine Antwort geben zu können, sollten wir zumindest mal den Ort kennen, auf den du dich beziehst.

Werner
Bilgenkrebs
Posts: 3
Joined: Sat May 04, 2013 2:13 pm
Name: Ansgar Neher

Re: YoWindow 3.0.147 Aktualisierungsfehler

Post by Bilgenkrebs »

Hallo Werner,
danke für den Hinweis. Mein Wohnort ist 90552 Röthenbach/Pegnitz, aber ich habe mir aus der Ortsliste "Lauf an der Pegnitz" ausgewählt, das 5 km neben Röthenbach liegt. Das Programm bezieht die Wetterdaten von Nürnberg.
Der Fehler warum nicht aktualisiert werden konnte, lag ganz woanders.
Mein Standard-Browser ist der Firefox. Für die Anzeige von YoWindow wird der Adobe FlashPlayer benötigt. Der Adobe FlashPlayer kann aber nur mit dem IE-Browser heruntergeladen und installiert werden. Bei mir war der IE mit einem Proxy-Server, warum auch immer, als mit dem Standard-Server verbunden. Nachdem ich den IE wieder mit dem Standard-Sever verbunden hatte, den FlashPlayer und YoWindows herunter geladen und installiert hatte, lief alles wieder problemlos, so wie gewohnt. Kleine Fehler, große Wirkung.
Viele Grüße
Bilgenkrebs
Attachments
Wetterdate-Nürnberg.jpg
Wetterdate-Nürnberg.jpg (14.02 KiB) Viewed 7629 times
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: YoWindow 3.0.147 Aktualisierungsfehler

Post by Mallorca »

Na dann ist ja alles wieder gut :Yahoo!:
Du kannst übrigens bei den Ortseigenschaften den Namen des ausgewählten Ortes auf deinen Wunschortsnamen abändern.
Werner
Post Reply