Wetterdaten sind veraltet

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by Mallorca »

Hi Matthias,

Modell funktioniert bei mir aktuell 13:40 einwandfrei! Bei der Tanke hast du es ja raus genommen.

Werner
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

Hallo Werner,
ja der Besitzer wollte es nicht mehr auf der Seite haben weil er meint das sich
die Kunden nach dem Wetterbericht orientieren und er dann bei der Autowäsche weniger Arbeit hat.


ich habe auf der Modellflugseite fix Vienna genommen, weil bei Gols immer noch alles rot ist
oder war, seltsamer weise stimmen die Daten von Vienna, Wind, Regen, Sichtweite Temp. und sonst alles mit Gols überein
Gruß
Matthias
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by FvE »

Hi Matthias,

As far as I can see yr.no has recovered the forecast for Gols.
If you like you could give it another try.

Goodluck,
Fred
User avatar
MatthiasH
Posts: 31
Joined: Mon Mar 04, 2013 7:13 pm
Name: Matthias
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by MatthiasH »

thank you Fred
I gols compared to vienna and because the data are as gols,
now I see already Weiden am See (4km from me) and (Neusiedl am See 8Km from me) who bring the same data, which is good.

all good, thank you
Matthias
Alex17094
Posts: 2
Joined: Sat Apr 06, 2013 12:09 pm
Name: Alexander

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by Alex17094 »

Ich habe das Problem auch seit einige Wochen, das die Wetterdaten veraltet sind, da bringt auch kein Wetter Aktualisieren erfolg.


Mein Stadt ist Neubrandenburg, ich habe auch einige Städte in der Umgebung versucht, aber auch ohne erfolg. Daran sollte mal gearbeitet werden
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by Mallorca »

Hallo Alex, willkommen im Forum.

Aber gleich mal eine Frage:
Daran sollte mal gearbeitet werden
Geht es auch einen Tick freundlicher?
Ich habe das Problem auch seit einige Wochen,
Wenn du dich schon seit Wochen darüber ärgerst, warum meldest du dich erst jetzt?
Außerdem betrifft das vorab abgehandelte Problem eine Webseite mit einem widget. Hast du auch eine Webseite oder meinst du die Desktop-Version?
Solche Angaben wären schon mal hilfreich!

Zu diesem Thema gibt es hier im Forum sogar eine eigen Rubrik http://he1.yowindow.com/forum/viewforum.php?f=57 Hast du da schon mal nachgesehen?

Zum Hintergrund: Yowindow bezieht seine Daten von http://www.yr.no und diese bekommen ihre Basisdaten von METAR-Stationen. Das sind Wetterstationen auf Flughäfen. Wenn diese plötzlich nicht mehr zuverlässig arbeiten, kommt es zu diesen Problemen ... wo keine Daten ... auch keine Vorhersage.

Wenn uns das bekannt wird, versuchen wir auf nächstgelegene Stationen auszuweichen. In deinem Falle wäre das EDAH. Das kannst du selbst auch manuell eingeben:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (76.6 KiB) Viewed 8695 times
Werner
Alex17094
Posts: 2
Joined: Sat Apr 06, 2013 12:09 pm
Name: Alexander

Re: Wetterdaten sind veraltet

Post by Alex17094 »

OK, vielen Dank, jetzt Funktionierts wieder


Das sollte auch net Böse rüber kommen, ich meinte das das Problem mal behoben werden müßte.
Post Reply