Einstellungen werden nicht übernommen

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
Christian
Posts: 5
Joined: Mon Feb 04, 2013 11:46 am
Name: Christian

Einstellungen werden nicht übernommen

Post by Christian » Mon Feb 04, 2013 12:10 pm

Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage, da wir YoWindow gerne auf Kunden-Webseiten einbinden möchten. Das Erstellen des Widgets für einen bestimmten Ort ist ja problemlos. Allerdings werden diese Einstellungen dann im Frontend nicht übernommen. Die Hilfe unter http://yowindow.de/help.php?client=desk ... _landscape haben wir berücksichtig und den Code angepasst, dennoch erscheint im Frontend nach wie vor alles auf englisch, der falsche Ort etc. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Einstellungen werden nicht übernommen

Post by ikarus1969 » Tue Feb 05, 2013 8:36 am

Hallo Christian!

Könntest Du vielleicht einen Link zur Webseite liefern, auf der das Widget eingebunden ist? Oft hilft uns der Blick auf den Sourcecode der Seite um den Fehler zu lokalisieren.
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

Christian
Posts: 5
Joined: Mon Feb 04, 2013 11:46 am
Name: Christian

Re: Einstellungen werden nicht übernommen

Post by Christian » Tue Feb 05, 2013 8:45 am

Danke für die schnelle Antwort. Ja, klar, hier die Seite (noch nicht freigeschalten) mit dem integrierten Widget: http://www.otv.de/wetter/
Danke für die Hilfe!

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Einstellungen werden nicht übernommen

Post by Mallorca » Tue Feb 05, 2013 11:59 am

Hallo Christian,

das wäre der richtige html code:

Code: Select all

<div style="width:638px; height:300px;">
    <object type="application/x-shockwave-flash" data="http://swf.yowindow.com/yowidget3.swf" width="638" height="300">
    	<param name="movie" value="http://swf.yowindow.com/yowidget3.swf"/>
    	<param name="allowfullscreen" value="true"/>
    	<param name="wmode" value="opaque"/>
    	<param name="bgcolor" value="#FFFFFF"/>
    	<param name="flashvars" 
    	value="location_id=gn:2956656&location_name=Amberg&time_format=24&unit_system=metric&lang=de&background=#FFFFFF&copyright_bar=false"
    />
        <a href="http://getweatherwidget.com?client=widget&link=copyright"
        style="width:638px;height:300px;display: block;text-indent: -50000px;font-size: 0px;background:#DDF url(http://yowindow.com/img/logo.png) no-repeat scroll 50% 50%;"
        >Wetter Widget</a>
    </object>
</div>
<div style="width: 638px; height: 15px; font-size: 14px; font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;">
	<span style="float:left;"><a target="_top" href="http://getweatherwidget.com?client=widget&link=copyright" style="color: #2fa900; font-weight:bold; text-decoration:none;" title="Wetter Widget">YoWindow.com</a></span>
	<span style="float:right; color:#888888;">Forecast by&nbsp;<a href="http://yr.no" style="color: #2fa900; text-decoration:none;">yr.no</a></span>
</div>
In deinem code verwendest du diese merkwürdige Codierung:

Code: Select all

value="location_id=gn:2813040&location_name=Amberg&time_format=24&unit_system=metric&lang=de&background=#FFFFFF&copyright_bar=false"<br />
Woher kommt diese Endung "&#038" ???

Werner

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Einstellungen werden nicht übernommen

Post by ikarus1969 » Tue Feb 05, 2013 2:35 pm

Mallorca wrote:In deinem code verwendest du diese merkwürdige Codierung:

Code: Select all

value="location_id=gn:2813040&location_name=Amberg&time_format=24&unit_system=metric&lang=de&background=#FFFFFF&copyright_bar=false"<br />
Woher kommt diese Endung "&#038" ???

Werner
38 wäre der ASCII-Code für "&" und "&#038" wäre die HTML-Codierung dafür ("&" wäre as sog. "benannte Zeichen"). Aber derzeit (14:30) kann ich nur das direkte "&" (kein &#038 mehr) im HTML-Code finden.

Edit: siehe z.B. auf dieser Seite: http://www.nationalfinder.com/html/char-asc.htm
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

Christian
Posts: 5
Joined: Mon Feb 04, 2013 11:46 am
Name: Christian

Re: Einstellungen werden nicht übernommen

Post by Christian » Tue Feb 05, 2013 3:03 pm

Vielen Dank für die Hilfe! Wir haben den Code berichtigt und werden noch weitere Widgets einbinden. Offenbar ist es im Editor beim Speichern nach Eingabe des generierten Codes passiert, so dass der Code anschließend nicht mehr korrekt war und somit auch nicht die richtigen Daten übermittelt wurden. Aber nun ist es uns klar. Nochmals vielen Dank!!

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Einstellungen werden nicht übernommen

Post by Mallorca » Tue Feb 05, 2013 5:14 pm

Hallo Christian,

freut mich, dass wir so schnell helfen konnten :Yahoo!:
Die Seite ist gut gemacht ... informativ & übersichtlich.

Hallo Reinhart,

danke für die Info ... ist gut, einen Programmierer unter uns zu haben 8)
Hab wieder was gelernt!

Werner

Post Reply