3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
User avatar
Peerappl
Posts: 7
Joined: Thu Jan 31, 2013 6:44 pm
Name: Barbara Fey

3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by Peerappl » Thu Jan 31, 2013 7:17 pm

Es gibt 3x Langen in Deutschland: 1x in Hessen, 2x in Niedersachsen.

Mein Langen ist:

49838 Langen, Deutschland, Niedersachsen: 49° 59′ N , 8° 40′ O

FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by FvE » Thu Jan 31, 2013 10:12 pm

Hi Barbara,

Welcome to YoWindow.

Please follow these instructions http://he1.yowindow.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=13 when asking for a new location to be added.
Without a geonames-ID we can't help you.

Thank you.
Fred

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by Mallorca » Fri Feb 01, 2013 4:29 pm

Hallo Barbara,

wenn du die Anfrage gemäß unserer Anleitung gefolgt wärst, hättest du festgestellt, dass dieses Langen nicht aufgenommen werden kann. Es ist kein "populated place", sondern nur ein verwalteter Ortsteil.

Deine angegebenen Koordinaten sind falsch! Das ist Langen in Hessen.

Der nächste Ort für dich ist Lingen/Ems und der ist bereits in der Liste. Wenn du willst, kannst du den Namen in Yowindow in Langen umbenennen.

Werner

User avatar
Peerappl
Posts: 7
Joined: Thu Jan 31, 2013 6:44 pm
Name: Barbara Fey

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by Peerappl » Fri Feb 01, 2013 10:12 pm

Lieber FvE,
selbstverständlich versuchte ich vorher mehrmals + willig euren Anweisungen in dem Link zu folgen,
doch blieb leider erfolglos, weshalb ich um Hilfe bitten mußte.


Lieber Werner,
die Koordinaten wurden mir von einem netten Menschen herausgesucht
+ ich sehe nur Zahlen mangels Kapitänspatent + Sextant...

Mein Langen ist ein - wenn auch zugegeben sehr kleines - aber dennoch echtes Dorf im Emsland, mit:
Kirche + Friedhof, Standesamt, Schule + Kindergarten, Schützenverein + Sportplatz, Dorfladen + Landhandel,
Tierarzt, Bäcker, Friseur, Boutique, Blumenladen + ist bei Google-Maps sogar ein bischen fettgedruckt !

Mir geht es nicht um dümmliche Namensänderungen,
sondern darum, dass das Wetter in der Stadt Lingen(Ems) anders ist, als im 12 km entfernten Langen:

1.) Städte speichern Hitze, halten Wind ab + sind im Winter einige Grad wärmer, als bei uns auf freier Fläche.
2.) Ist das Wetter in Lingen oft völlig anders als bei uns, aufgrund der Windrichtung (oben).

So beobachtet man von hier - im platten Land - öfter bei Sonne ein Gewitter in Lingen,
oder es regnet gut in Freren (gleiche Entfernung), während unsere Felder weiterdursten müssen.

Für uns ist es wichtig zu wissen welches Wetter hier ist, vor Ort (!), was in den nächsten Tagen erwartet wird,
+ das die Voraussagen zuverlässig sind, weil unsere Arbeit vom Wetter abhängig ist.

Es wäre schön wenn uns die Option, auch kleinere " unpopuläre " Dörfer nachlisten zu lassen, erfüllt würde.

Z.B. "eigene Wetterstation einfügen", läßt sich darüber etwas ändern ???
Ist es möglich eine von mir gewählte Wetterstation einzufügen, welche "mein" Langen listet ?
Es gibt nämlich "Wetter", wo unter ähnlicher PLZ. auch andere kleine Dörfer der Umgebung angezeigt werden.

GLG von Barbara

FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by FvE » Fri Feb 01, 2013 11:37 pm

Hi Barbara,

Thanks for your answer.
Unfortunately that doesn't answer my question, nor is it helping you or me to add a usable location for you.

This is what I did:
I've searched for 49838 Langen on Google.
Here I found the coordinates: 52° 33′ N, 7° 28′ O.
With these coordinates I had two usable choices left in Lower Saxony on www.yr.no.
One of them has the coordinates: 52°31′59″N, 07°28′00″E.
So that's the one you must be looking for.

I've added the following under pending requests.

2881278; Langen/Lower Saxony/Germany

Your location will be updated in a few days.
Please check here every now and then to see if the database has been updated.

Enjoy YoWindow.

Fred

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by Mallorca » Sat Feb 02, 2013 2:58 am

Hallo Barbara,

möglicherweise ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es sich hier um ein englischsprachiges Forum handelt. Wenn es nur um die Bitte um die Zufügung von einem Ort geht, akzeptieren wir auch andere Sprachen (obgleich es wirklich einfach ist, per Google-Translator seine Bitte auch auf Englisch zu formulieren).

Da du das offensichtlich nicht akzeptierst, habe ich deinen post in den deutschsprachigen Bereich verschoben ... ja, den gibt es auch.
Dort werde ich dir auf deinen letzten post antworten.

Werner

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by Mallorca » Sat Feb 02, 2013 3:47 am

Lieber FvE,
selbstverständlich versuchte ich vorher mehrmals + willig euren Anweisungen in dem Link zu folgen,
doch blieb leider erfolglos, weshalb ich um Hilfe bitten mußte.
Wenn in der deutschen Anleitung etwas unklar ist, wäre es hilfreich uns das wissen zu lassen, damit wir es besser machen können. Bisher hatte es offensichtlich noch jeder geschafft damit klar zu kommen.
Lieber Werner,
die Koordinaten wurden mir von einem netten Menschen herausgesucht
+ ich sehe nur Zahlen mangels Kapitänspatent + Sextant...
Das ist zwar eine nette Erklärung, dennoch macht eine solche falsche Ortsangabe es den Moderatoren (Fred ist zB Holländer) nicht gerade leichter den richtigen Ort zu finden. Im Übrigen genügt ein Blick in Wikipedia um die richtigen Koordinaten zu bekommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Langen_(Emsland)
Mein Langen ist ein - wenn auch zugegeben sehr kleines - aber dennoch echtes Dorf im Emsland, mit:
Kirche + Friedhof, Standesamt, Schule + Kindergarten, Schützenverein + Sportplatz, Dorfladen + Landhandel,
Tierarzt, Bäcker, Friseur, Boutique, Blumenladen + ist bei Google-Maps sogar ein bischen fettgedruckt !

Mir geht es nicht um dümmliche Namensänderungen,
sondern darum, dass das Wetter in der Stadt Lingen(Ems) anders ist, als im 12 km entfernten Langen:

1.) Städte speichern Hitze, halten Wind ab + sind im Winter einige Grad wärmer, als bei uns auf freier Fläche.
2.) Ist das Wetter in Lingen oft völlig anders als bei uns, aufgrund der Windrichtung (oben).

So beobachtet man von hier - im platten Land - öfter bei Sonne ein Gewitter in Lingen,
oder es regnet gut in Freren (gleiche Entfernung), während unsere Felder weiterdursten müssen.

Für uns ist es wichtig zu wissen welches Wetter hier ist, vor Ort (!), was in den nächsten Tagen erwartet wird,
+ das die Voraussagen zuverlässig sind, weil unsere Arbeit vom Wetter abhängig ist.
Ich finde es gut, dass du deinen Heimatort so gut beschreibst, ABER ich glaube hier muss etwas grundsätzlich erklärt werden.
ALLE Wetterprognosen von ALLEN Wetterseiten im Internet basieren auf Daten, die ihnen von Wetterstationen geliefert werden. In der Regel sind das sogenannte Metar-Stationen von Flughäfen. In deinem Fall ist das EDDG Münster/Osnabrück und da ist es völlig egal, ob Lingen oder Langen! Diese Daten werden dann per Software auf den jeweiligen Ort berechnet.
Also ist es illusorisch zu glauben, man könne eine genaue Prognose auf wenige KM erstellen. Das geht auf der ganzen Welt nicht!

Im Übrigen verwahre ich mich gegen deine Anmerkung/Vorwurf meines Vorschlags einer "dümmlichen" Namensänderung! Wir Moderatoren leisten diese Arbeit hier im Forum freiwillig, kostenlos und mit viel Engagement in unserer Freizeit und keiner von uns ist dumm! Daher sind derartige Bemerkungen völlig fehl am Platz!
Es wäre schön wenn uns die Option, auch kleinere " unpopuläre " Dörfer nachlisten zu lassen, erfüllt würde.
Auch diese Bemerkung ist fehl am Platz. Ich habe nichts von "unpopulär" geschrieben, sondern von "unpopulated". Das ist ein Fachbegriff für die Vergabe von Geo-Namen für Orte und wenn du die Anleitung wirklich gelesen hättest, wäre das auch klar geworden.
Z.B. "eigene Wetterstation einfügen", läßt sich darüber etwas ändern ???
Ist es möglich eine von mir gewählte Wetterstation einzufügen, welche "mein" Langen listet ?
Es gibt nämlich "Wetter", wo unter ähnlicher PLZ. auch andere kleine Dörfer der Umgebung angezeigt werden.
Wie der Begriff schon sagt, man kann natürlich seine EIGENE Wetterstation in Yowindow einbinden, wenn man denn eine hat.

Werner

User avatar
Peerappl
Posts: 7
Joined: Thu Jan 31, 2013 6:44 pm
Name: Barbara Fey

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by Peerappl » Sat Feb 02, 2013 8:04 am

Lieber Werner,
es ist ja schon schwer im deutschen richtig verstanden zu werden :oops:
denn wenn ich es so gemeint hätte, wie du es verstanden hast, wär es eine freche Unverschämtheit von mir gewesen, auf die du mit jedem Recht der Welt maßregelnd reagieren darfst.

Doch nicht du bist dümmlich, sondern ich würde es als Dümmlich empfinden, wenn jemand den dringenden Wunsch verspürte, den Namen der nächstgrößeren Stadt gegen den seines Wohnortes auszutauschen,
weil nicht der Name von Bedeutung ist, sondern das Wetter vor Ort :Rose:

Nach einem Trojaner zum 1x in der Sandbox unterwegs, um den PC wieder einzurichten, konnte ich die Datei mit der deutschen Anleitung nicht öffnen, weil ich erst die Einstellungen anpassen muß, wozu ich erst usw...

Dein Tipp Wikepedia zu nutzen ist sehr hilfreich + ich hätte ihn mir vorher gewünscht,
damit ich dir nicht unnötig auf die Nerven gehe.

Hier was bei einer Google-Übersetzung engl./dt. herauskommt:

Hallo Barbara, ich sah Ihr Langen. 49838 ist Ihre Postleitzahl ein. Wir brauchten Ihren GeonamesID. 49838 Langen ist GeonamesID 6552902 Langen. Dies ist ein Administrative Division. Wir können nicht Administrative Division oder Region. Ort: Langen Kategorie: administrative Aufteilung Region : Niedersachsen, Deutschland. Zeitzone: Europe / Berlin. Bevölkerung: 1428 Geonames-ID: 6.552.902 6.552.902; Langen / Niedersachsen / Deutschland ist ein Administrative Division und können nicht verwendet werden. 52,5333 7,4667 2.848.146; Rentrup / Niedersachsen / Deutschland 52,5302 7,4682 Ich werde 2848146 Rentrup unter Pending Requsts für Sie zusammengestellt. Habt einen guten Tag. Marty

Hi Barbara,

I have looked up your Langen.
49838 is your postal code.
We needed your GeonamesID.

49838 Langen is GeonamesID 6552902 Langen.
This is an Administrative Division.
We cannot use Administrative Division or Region.

Place: Langen
Category: administrative division
Region: Lower Saxony, Germany.
Time Zone: Europe/Berlin.
Population: 1428
Geonames-ID: 6552902

6552902; Langen/Lower Saxony/Germany is an Administrative Division and cannot be used.
52.5333 7.4667

2848146; Rentrup/Lower Saxony/Germany
52.5302 7.4682

I am going to put 2848146 Rentrup under Pending Requsts for you.

Have a good day.

Marty



Dank deiner Erkl#rung kann ich den groben Sinn erfassen - nochmal herzlichen Dank dafür !!!
Nur wenn ich es mir umgekehrt vorstelle, wird`s am Ende noch peinlich :-)
+ für Mißverständnisse trägt das Übersetzungsprogramm des netten Holländers die Schuld :evil:

Ich glaubte tatsächlich das es möglich sei, das Wetter heutzutage exakt auf den Punkt gebracht = genau auf den km + wirklich Live anzuzeigen, weil es über Satellit für`s GPS auch zuverlässig funktioniert,
so das theoretisch auf einem neuen High-Tech-Trecker nur noch ein Beobachtungsposten sitzt, weil der Trecker fast alles alleine tut.

Das die Daten über Satellit von einer großen Station empfangen + weiter geleitet werden war mir klar, stellte es mir aber wie einen Scanner vor, der permanent sein ihm zugewiesenes Stück Erde abtastet + dabei die Daten sendet.
Aber ist eine genaue Berechnung gar nicht möglich, dann wird der Ortsname völlig egal, weil mir bei bewölktem Himmel + beschlagenem Kaltwasserhahn das punktuelle Live-Geschehen wichtig ist, um sicherer beurteilen zu können. Ob es regnet, wann + wieviel entscheidet alles...

Ja, dann bedanke ich mich lieb bei dir + deinen Kollegen für eure Bemühungen + beobachte weiter die Vögel, Insekten, Funkenflug im Ofen + Kaltwasserhahn, Barbara

FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by FvE » Sun Feb 03, 2013 9:41 pm

Hi Barbara,

Your location has been added on February 3rd.
Enjoy YoWindow.

Fred

User avatar
Peerappl
Posts: 7
Joined: Thu Jan 31, 2013 6:44 pm
Name: Barbara Fey

Re: 3xLangen in Deutschland, mein Langen fehlt

Post by Peerappl » Sun Feb 03, 2013 10:03 pm

Dear FvE,
it`s wonderfull !!! - thank you for the great nice Work, that you do to me :beer:

say the Peerappl

Post Reply