Daten Von Eigener Station Laden (URL)

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
User avatar
Meister_Propper
Posts: 14
Joined: Mon Mar 19, 2012 5:16 pm
Name: Meister_Propper
Location: š¢нωєяιη мν
Contact:

Daten Von Eigener Station Laden (URL)

Post by Meister_Propper » Sun Jan 27, 2013 1:34 pm

Hallo,

habe da mal eine Frage vielleicht kann mir da ja jemand weiter Helfen.
Wenn man YoWindow Öffnet, dann auf Ort klickt und dann auf Eigenschaften klickt, öffnet sich doch das Fenster Ortseigenschaften.
Dadrunter kann man sich ja jetzt Daten von eigenen Stationen laden wenn ich jetzt einen Haken setze und dann auf Einrichten klicke Öffnet sich das Fenster Wetterstationseigenschaften.
Dadrunter kann ich jetzt einen Namen (wie ich die Wetterstation Bezeichnen Möchte Eintragen)
Und eine URL aber weiss nicht wo ich die Her bekomme, weiss vielleicht jemand wo man sich die herholen kann?
Habe bereits bei Goggle geschaut und mich durch sämtliche Foren geklickt, aber nichts hat davon geklappt.
Ich brauche ja nur die URL die ich da gerne Eintragen möchte.


Schon mal Danke im Vorrauss

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Daten Von Eigener Station Laden (URL)

Post by Mallorca » Mon Jan 28, 2013 1:59 pm

Hallo und willkommen im Forum,

so intensiv kann ja deinen Recherche in Foren nicht gewesen sein, denn sonst wärst du hier im Forum ja fündig geworden :)
Es gibt eine ausführliche Anleitung, wie die Software einer persönlichen Wetterstation eingebunden werden kann. http://yowindow.com/pws.php
Zudem ist diesem Thema hier im Forum eine ganze Rubrik gewidmet http://he1.yowindow.com/forum/viewforum.php?f=19

Solltest du allerdings von einer dieser einfachen Wetterstationen sprechen, die keine PC-gestützte Software benötigen, funktioniert die Einbindung natürlich nicht.

Werner

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Daten Von Eigener Station Laden (URL)

Post by ikarus1969 » Tue Jan 29, 2013 8:00 am

Ich hänge mich kurzerhand an diesen thread, weil ich glaube dass ich in etwa das gleiche möchte wie Meister_Propper.

(Ich werde es gleich einfach ausprobieren, aber vielleicht liest ja einer mit :wink: , also:)
Werner: wenn ich zum Beispiel die Daten Deiner persönlichen Wetterstation anzeigen möchte (weil vielleicht die nächste METAR-Station zu weit weg ist), genügt es dann die yowindow.xml-Datei aus dem Sourcecode Deiner Webseite zu nehmen und in YoWindow/Desktop einzugeben?

edit: bevor ich das Post abgeschickt habe, habe ich es ausprobiert. Es klappt - siehe Screenshot mit den Daten von Werners PWS am Ort "Mansfield, Ohio".

Ich glaube, was Meister_Propper meinte, war, wie kommt er zu den URLs mit den yowindow.xml-Dateien. Ich würde sagen: falls bekannt, die Wetterseiten ansteuern und - wichtig! - den Inhabe der Seite fragen, ob man die yowindow.xml verwenden darf.
YoWindow - Daten einer PWS kapern.jpg
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Daten Von Eigener Station Laden (URL)

Post by Mallorca » Tue Jan 29, 2013 4:44 pm

Hallo Reinhart,
ist ja eine tolle Idee, die du da gefunden hast 8)
Ich habe das auch mit meiner xml und Wien ausprobiert und es funktioniert ... allerdings nicht ganz, da zwar die Werte angezeigt werden, aber die Darstellung dem nicht ganz entspricht.
Bei Son Servera ist es nur bewölkt, aber in Wien regnet es :o
wien sons ervera.JPG
wien sons ervera.JPG (72.69 KiB) Viewed 3169 times
Ich glaube auch nicht, dass Meister Propper das so gemeint hat, denn was macht es für einen Sinn, wenn du 2 Stunden nach Live in die Prognose gehst und dann wieder die Ortswerte angezeigt werden?
Meister Propper wird uns sicherlich aufklären, was er sich wirklich vorstellt.

Liebe Grüße
Werner

User avatar
ikarus1969
Posts: 1645
Joined: Wed Nov 18, 2009 9:58 am
Location: Vienna, Austria

Re: Daten Von Eigener Station Laden (URL)

Post by ikarus1969 » Wed Jan 30, 2013 7:44 am

Mallorca wrote:Meister Propper wird uns sicherlich aufklären, was er sich wirklich vorstellt.
Die Spannung steigt. Trommelwirbel wie im alten Zirkus.. :wink: und bis zu seinem nächsten Post: :beer:
»Man is impressive. In a universe full of untold secrets he has invented boredom.«

Post Reply