Aktualisierung

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
winni238
Posts: 4
Joined: Sun Jan 06, 2013 12:10 pm
Name: ego238

Aktualisierung

Post by winni238 »

Während das Wetter auf meinem PC für denselben Ort (Braunschweig) laufend aktualisiert wird, dauert es häufig 20 Stunden bis dieses bei dem Widget auf meiner Seite geschieht. Woran kann da liegen? :(
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Aktualisierung

Post by Mallorca »

Hallo und willkommen im Forum.

Wahrscheinlich ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass dies ein englischsprachiges Forum ist? Darum habe ich deine Frage in das deutschsprachige Unterforum verschoben.

Es wäre schön, wenn du uns ein paar weitere Informationen geben könntest: die URL deiner Seite mit dem widget und in welchem Browser du sie aufrufst.

Werner
winni238
Posts: 4
Joined: Sun Jan 06, 2013 12:10 pm
Name: ego238

Re: Aktualisierung

Post by winni238 »

Mallorca wrote:Hallo und willkommen im Forum.

Wahrscheinlich ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass dies ein englischsprachiges Forum ist? Darum habe ich deine Frage in das deutschsprachige Unterforum verschoben.

Es wäre schön, wenn du uns ein paar weitere Informationen geben könntest: die URL deiner Seite mit dem widget und in welchem Browser du sie aufrufst.

Werner

Hier meine URL: http://braunschweig-touren.de/Seiten/Tour_1.htm.

Mein Browser ist der Internet Explorer. Am 09. 01. 2013 zeigte das Widget um 13:00 Uhr an, dass die letzte Aktualisierung vor 15 Stunden, 3 Minuten erfolgte.
Beim Aufruf des Programms auf meinem PC erfolgte die Aktualisierung vor 31 Minuten.

Vorab vielen Dank für die Antwort.
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: Aktualisierung

Post by Mallorca »

Hallo Winni,
ich habe soeben das widget auf deiner Seite und Braunschweig auf meinem PC angesehen. Beide waren aktuell. Es kommt leider immer wieder vor, dass einzelne METAR Stationen, die die Wetterdaten liefern, nicht zuverlässig arbeiten. Offensichtlich gehört EDVE (Braunschweig) dazu. Versuche doch bitte mal EDDV (Hannover) und gib uns ein feedback.
Was mir auf deiner Seite aufgefallen ist, dein widget-Fenster ist so winzig, dass man erst auf Vollbild schalten muss um überhaupt etwas zu sehen. Du hast an der Stelle doch genug Platz.

Werner
winni238
Posts: 4
Joined: Sun Jan 06, 2013 12:10 pm
Name: ego238

Re: Aktualisierung

Post by winni238 »

Mallorca wrote:Hallo Winni,
ich habe soeben das widget auf deiner Seite und Braunschweig auf meinem PC angesehen. Beide waren aktuell. Es kommt leider immer wieder vor, dass einzelne METAR Stationen, die die Wetterdaten liefern, nicht zuverlässig arbeiten. Offensichtlich gehört EDVE (Braunschweig) dazu. Versuche doch bitte mal EDDV (Hannover) und gib uns ein feedback.
Was mir auf deiner Seite aufgefallen ist, dein widget-Fenster ist so winzig, dass man erst auf Vollbild schalten muss um überhaupt etwas zu sehen. Du hast an der Stelle doch genug Platz.

Werner
Hallo Werner,

zum Anfang herzlichen Dank für den tollen Support. Habe soeben das Widget für Hannover heruntergeladen. Live-Aktualisierung vor 23 Minuten, Folgetage vor 10 Stunden, 55 Minuten. Braunschweig Live vor 24 Minuten, Folgetage vor 19 Minuten! Wäre ja auch ein Wunder, wenn die Hannoveraner schneller als wir Braunschweiger wären. :Yahoo!:
Damit wäre das Thema für mich also erledigt. Ich bin aber trotzdem mehr als zufrieden und kann zu dem tollen Wetterdienst nur gratulieren.
Jetzt aber noch eine wahrscheinlich dumme Frage wegen des Widgets:

Wie kann ich denn erreichen, dass das Widget sich gleich als Vollbild öffnet?

Schöne Grüße
Winni
winni238
Posts: 4
Joined: Sun Jan 06, 2013 12:10 pm
Name: ego238

Re: Aktualisierung

Post by winni238 »

Hallo Werner,

war doch eine dumme Frage. Ich habe das Widget jetzt vergrößert.

Schöne Grüße
Winni
Post Reply