kein Update der Wetterdaten

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
Post Reply
Tritzel

kein Update der Wetterdaten

Post by Tritzel »

Ich benutze Google Chrome und habe als Erweiterung yowindows. Mein "Zuhause" ist Pfullendorf / Baden-Württemberg / Germany. Die Wetterdaten werden jedoch nicht mehr aktualisiert. Es wird angezeigt: "Die Wetterdaten sind veraltet", "Letztes update vor 20 Stunden". Was kann ich tun?
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: kein Update der Wetterdaten

Post by Mallorca »

Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe deinen Beitrag in den deutschsprachigen Bereich verschoben, denn wir sind ein englischsprachiges Forum, wie du bemerkt haben solltest, hättest du dir vor dem Posten das Forum angesehen.

Pullendorf bezieht die Daten von der METAR-Station ETGZ (Messstetten) das ist ein militärischer Flughafen und wir haben natürlich keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit der Daten. Richtig ist, dass die Station seit 2 Tagen keine Daten mehr geliefert hat. http://46.105.0.30/metar/metar.php?id=ETGZ&hl=1
Mein Vorschlag: auf die Metar-Station EDTD (Donaueschingen) auszuweichen. Das lässt sich ganz einfach unter "Ort >Eigenschaften" einstellen.
Werner
Tritzel

Re: kein Update der Wetterdaten

Post by Tritzel »

Hallo Werner, danke für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht, wo ich diese Einstellung durchführen kann. Ich habe kein Menü. Ich habe yowindoes über Google Chrome Web Store kostenlos geladen und habe als Einstellungen lediglich die Auswahl der Orte und welche Daten angezeigt werden (Temperatur, Luftdruck usw.). Weitere Optionen habe ich nicht.
FvE
Posts: 7114
Joined: Mon Oct 19, 2009 11:56 pm
Name: Fred
Location: Leiden, Netherlands
Contact:

Re: kein Update der Wetterdaten

Post by FvE »

Hallo,

Werner etschueldige fuer meine bemuehungen.

I have to continue in English to answer your question.
If it's to hard to understand I'm sure Werner will help.

The easiest way for you to see if Donaueschingen will work for you is by choosing it as your (home)location in the Google widget.
Go to Options/Add location, don't forget to choose All locations before looking for Donaueschingen.

I hope this helps you.
Goodluck,
Fred
User avatar
Mallorca
Posts: 1757
Joined: Sun Jul 11, 2010 8:59 am
Name: Werner Heidotting
Location: Son Servera, Mallorca, Spain
Contact:

Re: kein Update der Wetterdaten

Post by Mallorca »

Hi Fred, thanks for yor support.

Hallo Tritzel, sorry, ich hatte überlesen, dass du nur das app von Chrome benutzt und vorausgesetzt, dass du die Desktopversion benutzt (was ich dir nur empfehlen kann!!!).
In dem app kannst du nur einen anderen Ort wählen, wie Fred beschrieben hat. Mein Vorschlag: lade dir die Desktopversion herunter, dann kannst du deinen Ort mit einer anderen Metar-Station verwenden.
Ich habe eben Pfullendorf eingestellt und die Desktopversion ist aktuell :)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (66.93 KiB) Viewed 6651 times
Werner
Post Reply