Verkehrte Welt?

Bitte posten Sie in Deutsch nur in diesem Abschnitt
chucky

Re: Verkehrte Welt?

Post by chucky »

Acki-W wrote:Hallo Kollegen,

@ Holli,

ich kann dem nichts hinzufügen.
Es ist schwierig, das passende Bild einzuarbeiten, nachdem man von der "Urgrafik" von YoWin doch ein wenig verwöhnt wurde.

@Fred

wenn Dir eine eindeutige Übersetzung fehlt, laß es mich wissen.
Denn wir alle übersetzen "Satzfetzen" (=parts of sentences), deren Inhalt im Context und vor Allem in der Übersetzung oft mißverständlich sein kann.

Wenn Du da ein Problem hast, schick mir bitte eine Harcopy der entsprechenden Stelle zu.

@ Alle
keine "verkerherte" Welt.

Das Problem mit der Nord- und Südhalbkugel (z.B. West-Wind von rechts oder von links) habt Ihr ja erkannt.

Der Rest ist in der Tat ein Darstellungsproblem, welches von Anfang an bekannt war, jetzt aber, aufgrund der (von zahlreichen Usern gewünschte) Umsetzung der eigenen Landscapes wieder "hochkocht".

Letztlich ist es aber so, daß Ihr in der Realität im schlimmsten Falle einen 360°-Monitor brauchen würdet, um den echten Sonnenverlauf zu sehen.

Daß das auf einem Monitor nicht geht und daher eine Animation erforderlich ist, dürfte auf der Hand liegen.

Doch da ließe sich schon was machen,mit einem Weitwinkel,den ausser in Nord skandi geht die sonne ja überall komplett unter

Wenn man es also via weitwinkel schaffen würde,also etwas breiter das ganze zu machen,dass Fenster an sich,so das man von NO-NW durchgehend den Himmel sieht,sollte das reichen

Will man nachts,wo normalerweise eh die meisten schlafen auch die sonne sehen muß man halt auf Nord drehen,dazu könnte man einen Button einbauen N/S ,dann kann man nachts umstellen und sieht Richtung norden,müßte eigentlich machbar sein

Wäre nett wenn das mal jemand übersetzen könnte und als Idee im Unterforum Posten könnte:)
Post Reply