Search found 10 matches

by opelasta8443
Sat May 12, 2012 6:13 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: ...von der eigenen Station...
Replies: 2
Views: 2361

Re: ...von der eigenen Station...

Hallo Werner, was wäre YoWindow ohne Dich :roll: Perfekte Antwort wie immer! Also, das mit der Wetterstation habe ich dann völlig falsch verstanden. Ich habe zwar eine solche (sogar verhältnismäßig teuer mit 80 €) aber leider ohne PC-Anbindung. Bei der Wetterbeschreibung handelte es sich nicht um ei...
by opelasta8443
Fri May 11, 2012 6:06 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: ...von der eigenen Station...
Replies: 2
Views: 2361

...von der eigenen Station...

Hallo Allerseits, ich stelle gerade wieder fest, dass YoWindow als Wetterbericht nur bedingt tauglich ist. :crazy: Hier in Berlin regnet es seit einiger Zeit mit kurzen Unterbrechungen durch heftige Gewitter. Die Norweger haben bis vor ein paar Minuten leicht Bewökung angeboten. Inzwischen regnet es...
by opelasta8443
Sat Mar 24, 2012 6:28 pm
Forum: Weather
Topic: Arctic currents
Replies: 0
Views: 2943

Arctic currents

So far YoWindow has always made very good weather, but what the Norwegians have predicted for some time, is already beyond good and evil :evil: But maybe there is even a Berlin beyond the Arctic Circle, where these temperatures are applicable. We here in Berlin in "good old Germany" have at least si...
by opelasta8443
Thu Mar 22, 2012 7:13 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: Polare Strömungen?
Replies: 3
Views: 2020

Re: Polare Strömungen?

Hallo Werner,

nur mal die nächsten 3 Tage im Vergleich:
Man beachte bitte vor allem den Samstag: YoWindow - 9 Grad, wetter.com - 18 Grad und unser Fersehwetterbericht vom RBB sagt sogar 19 Grad voraus. 8)

Die spinnen, die Norweger :crazy:
yr.no.jpg
wetter.com.jpg
by opelasta8443
Wed Mar 21, 2012 9:26 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: Polare Strömungen?
Replies: 3
Views: 2020

Polare Strömungen?

Also, bisher hat YoWindow immer sehr gut das Wetter getroffen, aber was die Norweger da seit einiger Zeit vorhersagen, ist schon jenseits von Gut und Böse :evil: Aber vielleicht gibt es ja auch noch jenseits des Polarkreises ein Berlin, in dem diese Temperaturen zutreffen :wink: Wir hier in "Good ol...
by opelasta8443
Tue Feb 28, 2012 4:33 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: Tolles Tempo!
Replies: 1
Views: 1860

Tolles Tempo!

Ich bin beeindruckt! :Yahoo!: In Version3/Flughafen-Ansicht haben die Flieger ja schon beim Start doppelte Schallgeschwindigkeit drauf!! Die großen Maschinen erkennt man ja gerade noch so, aber die kleinen sind nur noch ein Blitz. :shock: Da ist wohl die neue Technik schneller als erwartet. Davon ma...
by opelasta8443
Sat Jun 11, 2011 5:46 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: Mayday - Mayday
Replies: 3
Views: 2699

Re: Mayday - Mayday

Hallo Werner, da habe ich doch tatsächlich eine Grundregel der Höflichkeit verletzt, wenn auch nur versehentlich :o - sorry, mein Name ist Bernd. Ich erwarte doch keine Perfektion, aber ich dachte mir, vielleicht ist es ja nur noch niemandem aufgefallen und kann irgendwann mal behoben werden. Aber d...
by opelasta8443
Sat Jun 11, 2011 3:17 pm
Forum: Suggestions
Topic: Mayday - Mayday
Replies: 2
Views: 1882

Mayday - Mayday

So, the Airport is the bomb! But has two huge mistakes: 1. I've been around a lot in my life (and it takes at least 66 years), but I have seen no Airport, where are meeting 2 planes on the taxiway - this would end in a fatal crash! 2. Aircraft have the bad habit to start always upwind and to land to...
by opelasta8443
Sat Jun 11, 2011 2:39 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: Mayday - Mayday
Replies: 3
Views: 2699

Mayday - Mayday

Also, der Airport ist der Hammer! Hat aber 2 Riesenprobleme: 1. Ich bin in meinem Leben (das immerhin schon 66 Jahre dauert) viel rumgekommen, aber ich habe noch keinen Airport gesehen, auf dem sich 2 Flieger auf dem Taxiway begegnen - das würde mit einem tödlichen Crash enden!!! 2. Flugzeuge haben ...
by opelasta8443
Mon Jul 19, 2010 8:40 pm
Forum: Beiträge auf Deutsch
Topic: Verkehrte Welt?
Replies: 10
Views: 7009

Verkehrte Welt?

So genial das Programm ist - eins stört mich denn doch gewaltig: Einstellungen / Erweitert / Windrichtung: nach Norden schauend ( der Westwind bläst von links ) Soweit verständlich - was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass nun auch die Sonne im Westen auf- und im Osten untergeht!! :evil: Oder ...